Problem beim Erstellen eines Pong-Spieles, bitte Helfen.

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

AndyX hat geschrieben:Nein an der Demo-Version kann es nicht liegen. Die unterstützt alles bis auf DLLs und WinAPI und das verwendest du ja nicht.
Könnte aber am Debugger liegen, der ja nicht abzustellen ist in der Demo
AndyX hat geschrieben: Der Code, den 7r@ub0rnm057 gepostet hat, sollte eigentlich funktionieren. Bei mir geht er.

Greeeeetz
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Danilo
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Beitrag von Danilo »

AndyX hat geschrieben:Der Code, den 7r@ub0rnm057 gepostet hat, sollte eigentlich funktionieren. Bei mir geht er.
Wenn man Rückgabewerte überprüft (InitSprite, InitKeyboard,
Startdrawing etc.) kann man sogar eine Fehlermeldung ausgeben
wenn etwas nicht richtig funktioniert... ;)
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Danilo hat geschrieben: kann man sogar eine Fehlermeldung ausgeben
wenn etwas nicht richtig funktioniert... ;)
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deatwaz
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Beitrag von deatwaz »

hm dann verstehe ich nicht warum es bei mir nit geht. Liegt es vieleicht an den einstellungen?

PS: habe hier noch was gefunden. Nur mir hilft es nicht weiter.

hier das bild
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zigapeda
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Beitrag von zigapeda »

Was hast du gemeint geht immer noch nicht? Der Ball bewegt sich doch oder? bei mir tut er das, er prallt nur nicht an den kanten ab obwohl der codeteil für das abprallen in meinem augen richtig ist und da hab ich gemeint muss ein anderer nochmal schauen
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Beitrag von deatwaz »

hm also bei mir bewegt er sich nicht. Das verstehe ich ja nicht.
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Rubiko
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Beitrag von Rubiko »

bei zizis code bewegt sich der ball bei mir nicht

EDIT
vielleicht hilft ja das.. hatte mal lust und laune das pong spiel zu verbessern...
http://webby3003.we.funpic.de/Pong.rar

bitte nicht die laden die es nicht nötig haben... sonst ist gleich wieder traffic weg und funpic denk ich benutz die hp als ablage -_-
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zigapeda
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Beitrag von zigapeda »

er bewegt sich bei dem code wo ich gepostet hab nicht, aber er bewegt sich wenn man das macht wo in dem kommentar von meinem geposteten code drinsteht also das ball_X = und das ball_y = vor die rechnungen setzt.
Wenn ich das so mach bewegt sich der ball nach links oben und prallt nicht am rand ab sondern geht durch den rand durch aber da weiß ich auch nicht was falsch ist
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Beitrag von deatwaz »

öhm Rubiko funpic unterstützt keine downloads.

@zigapeda öhm wenn ich das mache gehts bei mir garnet mehr.
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Rubiko
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Beitrag von Rubiko »

also ich kanns laden..
hast du den link auch in die adressleiste kopiert?
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