CSS warum bei mozilla und beim IE nicht?
Bei mir ist das "Home" und das "Wilkommen auf meiner Seite" Im IE auf der ganzen seite zentriert bzw. linksbündig und in Mozilla so wie ich es eigentlich wollte in dem mit CSS Vorgegebenen bereich Zentriert bzw. linksbündig und wenn einer mit dem ie auf meine seite geht und dann ist da aufeinam der seitentext über der navigationsleiste und nicht da wo er hingehört ist das kein guter erster eindruck vorallem wenn man dann garnicht auf die links klicken kann.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

- crossroads
Liegt vielleicht daran:
SelfHTML hat geschrieben: Mit position: können Sie die Positionsart bestimmen. Folgende Angaben sind erlaubt:
absolute = absolute Positionierung, gemessen am Rand des nächsthöheren Elternelements, das nicht die Normaleinstellung position:static hat. Scrollt mit.
fixed = absolute Positionierung, gemessen am "Viewport", d.h. am Browserfenster. Bleibt beim Scrollen stehen.
relative = relative Positionierung, gemessen an der Normalposition oder Anfangsposition des Elements selbst.
static = keine spezielle Positionierung, normaler Elementfluss (Normaleinstellung).
...
Beachten Sie:
Die Angabe fixed wird vom Internet Explorer für Windows nicht unterstützt, Netscape unterstützt sie seit Version 6.1. Auch neuere Opera-Versionen können damit umgehen.
Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
So dumm irgenwelche filter und sonstiges einbauen aber für position schaffen se es nicht eine vernünftige unterstützung einzubauen.
Gibt es eine Alternative zu position: fixed; ?
Gibt es eine Alternative zu position: fixed; ?

du kannst über das selbe mit absolute, also schreiben. IE sollte das fixed dann ignorieren, für alle Browser dies verstehen, ists aber weiterhin wichtiger als absolute, weils drunter steht.
Folge ist halt, dass es im IE nicht fixed ist, sondern absolut... (klar, oder?)
Es gibt eine JavaScript-Lösung mit ders dann überall funzt, die muss ich aber erst suchen.
Code: Alles auswählen
position: fixed;
Code: Alles auswählen
position: absolute
Folge ist halt, dass es im IE nicht fixed ist, sondern absolut... (klar, oder?)
Es gibt eine JavaScript-Lösung mit ders dann überall funzt, die muss ich aber erst suchen.
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
- crossroads
Version 6.0.nochwas aber ich nutz ihn eigenlich nicht, mir ist nur erst bei so einem tutorial das mit den filtern aufgefallen, dann hab ich mir das mal mit dem ie angeschaut und da haben dann die filter funktioniert und seit dem teste ich meine css seite immer noch mit dem IE.