ich möchte ein leeres Sprite in der Größe z. B. von 320 x 256 Pixel erzeugen und in diesem Sprite meine Grafiken wie andere Sprites oder Tiles zeichnen.
Wenn alles gezeichnet ist, soll das große Sprite auf dem Screen skaliert und zentriert gezeichnet werden.
Ist das überhaupt möglich?
Oder gibt es eine Art Viewport den ich einstellen kann, damit nur in diesem Bereich gezeichnet wird (ClipOutput funktioniert ja nicht mit 2D Sprites)
Nachtrag:
Ich öffne einen Screen mit der nativen Desktop-Auflösung also z. B. 1920 x 1080 Pixel. Wie ich festgestellt habe, erfolgt keine Umschaltung in einem exklusiven Grafik-Modus, geht sehr schnell und mit ALT+TAB das wechseln zum Desktoptop auch, das ist schonmal sehr gut.
Wenn meine selbst ausgewählte Auflösung 320 x 256 Pixel hat, dann soll dieser Ausschnitt skaliert und zentriert werden, somit würde der Bildschirm nicht komplett ausgefüllt sein, sondern erst bei Position X=320, Y=28 beginnen und die Gesamtgröße der Grafik 1280 x 256 Pixel betragen (4 fach skaliert),
Code: Alles auswählen
scale = DesktopHeight / 256 = 4
X-Position = (DesktopWidth - (320 * scale)) / 2
Y-Position = (DesktopHeight - (256* scale)) / 2
sizeX = 320 * 4 = 1280
sizeY = 256 * 4 = 1024
Vielen Dank.