Hallo,
wenn ich in der IDE Text markiere und ihn per Drag & Drop an eine andere Stelle verschieben will funktioniert das nicht. Genau: Der Text wird aufgenommen, zu erkennen weil der Mauszeiger sich in eine Faust verwandelt und ein Skript daneben erscheint. Wenn ich dann die Maus im gleichen Dokument an anderer Stelle loslasse saust der Text wieder an die Ausgangsposition zuruck, statt an der Stelle unter der Maus liegen zu bleiben.
Innerhalb vom Textbearbeitung-Editor funktioniert das Drag & Drop Manöver problemlos. Es funktioniert aber nicht vom Textbearbeitung-Editor zur PB-IDE (anders herum funktioniert es problemlos). Also kann die PB-IDE bei mir keinen Text per Drag & Drop empfangen.
Muss ich da irgendwo etwas einschalten? Hat das Drag & Drop schon mal jemand ausprobiert; funktioniert es bei euch?
Grüße
Ralf
Linux Mint 22 auf VirtualBox, PureBasic 6.21 x64
PB-IDE bei Linux-Mint
-
- Computerausstattung: 'ne Handvoll gebrauchte Laptops & PCs mit Mint Mate
Re: PB-IDE bei Linux-Mint
bei mir geht es auch nicht - grad probiert 
Ist mir aber noch nie aufgefallen, weil ich mit Linux den zuvor markierten Text einfach mit der Mittelmaus im Ziel einfügen kann.
Also ganz normal die Quelle mit der linken Maus markieren und im Ziel mit Klick auf Mittelmaus einfügen.
Funktioniert mit Linux Systemweit - sehr praktisch

Ist mir aber noch nie aufgefallen, weil ich mit Linux den zuvor markierten Text einfach mit der Mittelmaus im Ziel einfügen kann.
Also ganz normal die Quelle mit der linken Maus markieren und im Ziel mit Klick auf Mittelmaus einfügen.
Funktioniert mit Linux Systemweit - sehr praktisch

--
Ideen gibt es viele - man muss sie nur haben...
Mint LMDE5+6 // PureBasic 6.12
Ideen gibt es viele - man muss sie nur haben...
Mint LMDE5+6 // PureBasic 6.12
- RalfP
- Computerausstattung: PC mit Intel i7 CPU, 16G Ram, Win11
Re: PB-IDE bei Linux-Mint
Vielen Dank für's Testen und den Tip mit der mittleren Maustaste. So lerne ich immer etwas dazu.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Leuten, die diese kleinen Linux-Tricks alle kennen, so richtig Spaß macht. Gut so!
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Leuten, die diese kleinen Linux-Tricks alle kennen, so richtig Spaß macht. Gut so!