das sind genau solche Dinge, die mir schon immer wirkungsvoll die Freude am Programmieren versaut haben.
Weil sie sich scheinbar jeglicher Logik entziehen.
Ich habe ein Programm, in dem ich eine Textdatei zeilenweise auslesen wollte. Das habe ich schon öfter in anderen Programmen getan, ohne Probleme.
In der Textdatei stehen einige zeilenweise angeordnete Informationen. Nichts besonderes.
Aber mein Programm weigert sich strikt, diese Daten zeilenweise auszulesen. Statt dessen wird mit jedem ReadString immer nur ein einzelnes Zeichen ausgelesen.
Also habe ich voller Zuversicht diese einfache Sache auf das allernötigste reduziert, um den Fehler einzugrenzen.
Aber es ist zum Verrücktwerden.
Code: Alles auswählen
ReadFile(0,"Programmliste.txt")
While Eof(0)=0
Debug ReadString(0)
Wend
CloseFile(0)
Öffne ich damit aber eine andere Textdatei, die ebenfalls ähnliche Informationen enthält, werden damit plötzlich wie erwartet die Daten zeilenweise eingeladen.
Ich habe dafür überhaupt keine Erklärung.
Beide Dateien befinden sich im gleichen Verzeichnis wie das kleine Testprogramm.
Für den Fall, dass das relevant ist - was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann - der Inhalt der Datei, die das Problem macht, beginnt so
007 - Agent under fire (GC)
007 - Die Welt ist nicht genug (N64)
007 - GoldenEye (N64)
; Aktuelles 1
xxx
Assetto Corsa
Hogwarts Legacy
Minecraft
Oblivion Remastered
Wenn nicht, verdirbt mir diese Willkür allmählich restlos die Freude am Programmieren.
LG
OlderCoder