stevie1401 hat geschrieben: 05.04.2025 01:26
Das habe ich geran. Allerdings mit Debian 12. Bei Linux Mint 22.1 funktioniert bei mir nicht einmal der interne Debugger und ich bekomme trotz Openconsole() keine Konsole angezeigt.
Ein mit Debian 12 compilierter Code läuft bei mir allerdings auch problemlos mit Linux Mint 22.1.
Der Code im englishen Forum funktioniert nicht, nur dann, wenn ich die Liste in ein Array umwandel.
Ich denke schon, wenn man alle Listen in deinem Code deines Webservers in Arrays umwandeln würde, würde auch dieser problemlos funktionieren.
Ich kann jetzt aber leider nicht den kompletten Code auf Arrays umbauen, und das nur um einen Fehler in PureBasic zu umgehen. Das ist keine Sache die schnell gemacht ist, erst recht wenn alles dynamisch bleiben soll und es keine feste maximale Anzahl an Clients oder Paketen geben soll.
Auch hat es in meinen Tests keinen Unterschied gemacht ob ich Arrays oder Listen verwendet habe. Anscheinend ist das in deiner Testumgebung aber ein klein wenig anders; der Fehler ist somit doch ein wenig schwerer einzugrenzen.
stevie1401 hat geschrieben: 05.04.2025 01:26
Ich vermute Netzwerksachen UND Listen sind bei Purebasic fehlerhaft.
Ich habe alles noch einmal mit Purebasic 5.73 getestet.
Der Code mit Listen funktioniert NICHT. Der Code mit Array fuktioniert.
Ich denke der Bugreport, der jetzt Netzwerkbefehle und Listen einbezieht, sollte das Problem vollständig abdecken. Fred wird bestimmt beim Debuggen merken an was es wirklich liegt. Womöglich steckt da ein grundlegender Fehler hinter, welcher mehrere Teile von PB betrifft und erst in bestimmten Konfigurationen auftritt.
Eventuell würde es helfen wenn man zeigt, dass das Problem auch auf anderen Distributionen herbeizuführen ist. Das würde Fred eher davon überzeugen sich dem Problem anzunehmen. Zum Beispiel Ubuntu 22.04, oder 24.04. Wenn ich zeit dafür habe, installiere ich mir die mal.
Bis das Problem aber behoben ist musst du zum Kompilieren/Ausführen auf eine andere Distro wechseln, welche das Problem nicht zeigt. Mehr kann ich im Moment auch nicht machen.