Brainstorming: InApp GUI Modifikation

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
H.Brill
Beiträge: 496
Registriert: 15.10.2004 17:42
Wohnort: 66557 Neunkirchen

Re: Brainstorming: InApp GUI Modifikation

Beitrag von H.Brill »

Aha, OK. Funktioniert.
Du hast ja jetzt noch mit

Code: Alles auswählen

 Gadget = GetProp_(hWnd, "pb_id")
was abgefragt. Was sagen mir denn die Zahlen (1-3).
Ich dachte immer, die Z-Order richte sich nach Erstellungsreihenfolge.
Im obigen Programm werden erst das Textgadget, dann das Buttongadget und zuletzt das Framegadget erstellt.
Die Gadget-Variable zeigt mir aber 1 für Textgadget, 3 für Button und 2 für das Framegadget.
Das muß dann wohl was anderes sein.

Die nächsten Schritte werden wohl viel schwieriger werden. Man weiß ja nicht, was man gemoved hat
und es kann ja auch mehrere z.b. Buttons geben. Wie man das alles in einer Preference-Datei halten
kann ?

Oder wäre sowas auch mit Drag&Drop innerhalb des Fensters möglich ?
Wo man dann später ähnlich XProfans

Code: Alles auswählen

 SetWindowPos W=X,Y[ - DX,DY[;N]]
arbeiten könnte ? Da steckt ja auch nur API dahinter.

Gehe jetzt mal erst TV gucken.
PB 6.10
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3845
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Brainstorming: InApp GUI Modifikation

Beitrag von mk-soft »

Schau mal in deiner Enumeration für die Gadget Konstanten ...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Benutzeravatar
H.Brill
Beiträge: 496
Registriert: 15.10.2004 17:42
Wohnort: 66557 Neunkirchen

Re: Brainstorming: InApp GUI Modifikation

Beitrag von H.Brill »

Ah, gut.
Die könnte man dann auch in der Preference speichern und hätte dann wieder feste
Konstanten.
PB 6.10
Antworten