PureBasic 6.12 LTS is out!
PureBasic 6.12 LTS is out!
a²+b²=mc²
Re: PureBasic 6.12 LTS is out!
Läuft bei mir leider nicht. Debugger hängt sich bei Kompilieren/Starten auf.
Zu den Vorversionen kann ich momentan leider nichts sagen, da ich längere Zeit nichts
mehr mit PB gemacht habe. Bin jetzt jedenfalls wieder zur V6.00 zurückgekehrt die
ich bis zuletzt benutzt hatte. Läuft ohne Probleme bei mir.
Zu den Vorversionen kann ich momentan leider nichts sagen, da ich längere Zeit nichts
mehr mit PB gemacht habe. Bin jetzt jedenfalls wieder zur V6.00 zurückgekehrt die
ich bis zuletzt benutzt hatte. Läuft ohne Probleme bei mir.
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Das klingt stark nach einem übereifrigen heuristischen Virenscanner-Problem.
Habe in Avira Prime PB zur Ausnahme hinzugefügt. Obs daran liegen könnte weis ich nicht.NicTheQuick hat geschrieben: 28.11.2024 16:45 Das klingt stark nach einem übereifrigen heuristischen Virenscanner-Problem.
Jedenfalls gibt es eine neue Erkenntnis. Wenn ich den Debugger mit Keine Rückmeldung
ca. 30 Sekunden so lasse ohne abzubrechen, findet die Ausführung doch noch Fehlerfrei statt.
Es macht für mich aber keinen sinn, jedes mal 30 Sekunden oder länger zu warten.

Ich verwende auch Avira.
Hier habe ich Den PB App Ordner und den Projekt Ordner zu den Ausnahmen hinzugefügt.
Dann noch als kleinen Trick die Dateien PureBasic_Compilation[0,1,2,3].exe im User Temp Ordner zu den Ausnahmen hinzugefügt
Hier habe ich Den PB App Ordner und den Projekt Ordner zu den Ausnahmen hinzugefügt.
Dann noch als kleinen Trick die Dateien PureBasic_Compilation[0,1,2,3].exe im User Temp Ordner zu den Ausnahmen hinzugefügt
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Noch einfacher wäre es, einfach Avira zu deinstallieren und auf den Windows Defender umzusteigen.mk-soft hat geschrieben: 28.11.2024 18:00 Ich verwende auch Avira.
Seit einiger Zeit ist der Defender ein wirklich gutes AV-Programm, so dass es eigentlich keine andere Lösung mehr braucht.
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
Ja, in dem Test wird auch Avira als Top-Produkt geführt, aber Avira war schon früher das AV-Programm, das die meisten Probleme mit PB hatte. Die ganzen Fehlalarme zu 4.x Zeiten (auch hier im Forum dokumentiert), haben bei mir einen eindeutig negativen Eindruck hinterlassen.
Davon abgesehen habe ich kein Avira verwendet und trotz noch immer laufender Lizenz (McAfee) inzwischen nur noch den Defender im Einsatz.
Ich versuche es später nocheinmal. Im moment fehlt mir die zeit dazu. Danke für eure Tipps