GUten Morgen ChrigiGee,
wenn du mein Werkzeug auf einem 64 Bit-System in PB x86 und PB x64 nutzen möchtest, dann musst du die x64-Version nutzen. Dann ist die x64-Version mit beiden PB-Versionen kompatibel.
Nur wenn du noch ein 32 Bit-System verwendeest, dann musst du die x86-Version nutzen.
Documentation Comment
- ChrigiGee
- Computerausstattung: Lenovo ThinkPad i7, 32GB Ram, 1TB SSD
PB 6.11 LTS, proGUI, IceDesigner - Wohnort: Bern
Re: Documentation Comment (ESET & x64 Datei)
Hallo lieber RSBasic,
nach sehr langem versuchen herauszufinden was falsch läuft, habe ich es endlich geschafft.
Zum einen, ESET meldet bei nahezu jeder Deiner Files einen Error und blockt den Download.
Bei der x64 Version, wird die Anwendung kurzerhand gelöscht, da die Datei angeblich Suspekt ausgewiesen wird.
Näheres habe ich noch nicht gefunden.
Die x86 Datei scheint keine Probleme bei Eset zu haben, es ist NUR die x64 Datei.
Und so konnte ich natürlich immer nur die x86 Datei "finden" und Testen.
Ich habe eine Ausnahme bei Eset gemacht, so kann ich Deine x64 Datei mal Testen.
Bei Eset habe ich zusätzlich, die x64 Datei sowie Deine Homepage als Fails Positive hinterlegt.
Ich bin mir nicht sicher, ob weitere (virustotal lässt Grüsse) Fail Positive existieren.
So hoffe ich auch in Deinem Sinne wenigstens bei Eset etwas hinterlegt zu haben.
Herzliche Grüsse aus Bern
Christian
nach sehr langem versuchen herauszufinden was falsch läuft, habe ich es endlich geschafft.
Zum einen, ESET meldet bei nahezu jeder Deiner Files einen Error und blockt den Download.
Bei der x64 Version, wird die Anwendung kurzerhand gelöscht, da die Datei angeblich Suspekt ausgewiesen wird.
Näheres habe ich noch nicht gefunden.
Die x86 Datei scheint keine Probleme bei Eset zu haben, es ist NUR die x64 Datei.
Und so konnte ich natürlich immer nur die x86 Datei "finden" und Testen.
Ich habe eine Ausnahme bei Eset gemacht, so kann ich Deine x64 Datei mal Testen.
Bei Eset habe ich zusätzlich, die x64 Datei sowie Deine Homepage als Fails Positive hinterlegt.
Ich bin mir nicht sicher, ob weitere (virustotal lässt Grüsse) Fail Positive existieren.
So hoffe ich auch in Deinem Sinne wenigstens bei Eset etwas hinterlegt zu haben.
Christian
RSBasic hat geschrieben: 26.08.2024 09:40 GUten Morgen ChrigiGee,
wenn du mein Werkzeug auf einem 64 Bit-System in PB x86 und PB x64 nutzen möchtest, dann musst du die x64-Version nutzen. Dann ist die x64-Version mit beiden PB-Versionen kompatibel.
Nur wenn du noch ein 32 Bit-System verwendeest, dann musst du die x86-Version nutzen.
Wer nicht fragt, der nichts lernt.
Wer keine Fehler macht, kann sich nicht verbessern.
Das Mysterium, ein wandelndes Lexikon.
Wer Fragen zu meinem Textstil hat oder sich wundert über mich,
der darf seelenruhig mich direkt ansprechen. Ich beiße noch nicht.

Re: Documentation Comment
Ja, das habe ich leider schon öfters gelesen, dass ESET bei meiner Website Probleme macht. Das liegt daran, weil ich auf meiner Seite einen Online-Backup-Dienst anbiete mit einer Liste von 2994 Dateien, u.a. auch viele EXE-Dateien. Deshalb stehe ich auf der Blocked-Liste, aber ich kann da leider nichts machen.ChrigiGee hat geschrieben: 26.08.2024 19:25 Zum einen, ESET meldet bei nahezu jeder Deiner Files einen Error und blockt den Download.
Aber ich kann dir versichern, dass ich keine Viren, Trojaner u.ä. verbreite.
- ChrigiGee
- Computerausstattung: Lenovo ThinkPad i7, 32GB Ram, 1TB SSD
PB 6.11 LTS, proGUI, IceDesigner - Wohnort: Bern
Hallo und guten Abend,
Das denke ich mir auch, dass Du keine Negative Propaganda gebrauchen kannst und entsprechend Deine Anwendungen sicher sind.
Was ja das "Amüsante" am Geschehen ist, wenn der Download gemacht ist, die 32bit Anwendung ergibt keine Probleme für Eset.
Er löscht diese nicht und gibt keine Warnung aus.
Im Gegensatz zur 64bit Anwendung, welche Eset als Suspekte Datei geradewegs wieder löscht, wenn man sich zu wenig achtet.
Es werden also nicht einmal beide Dateien gelöscht, sondern nur die 64bit Version.
Christian
Das denke ich mir auch, dass Du keine Negative Propaganda gebrauchen kannst und entsprechend Deine Anwendungen sicher sind.
Was ja das "Amüsante" am Geschehen ist, wenn der Download gemacht ist, die 32bit Anwendung ergibt keine Probleme für Eset.
Er löscht diese nicht und gibt keine Warnung aus.
Im Gegensatz zur 64bit Anwendung, welche Eset als Suspekte Datei geradewegs wieder löscht, wenn man sich zu wenig achtet.
Es werden also nicht einmal beide Dateien gelöscht, sondern nur die 64bit Version.
Christian
Wer nicht fragt, der nichts lernt.

@RSBasic
Lieben dank geniales teil
LG.
MAUPA
Lieben dank geniales teil
LG.
MAUPA