Purebasic-IDE unter Linux - Schööön :)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
TroaX
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Linux Mint | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Linux Mint
Purebasic-IDE unter Linux - Schööön :)

Beitrag von TroaX »

Das will ich einfach mal loswerden.Vor allem weil Purebasic ja eigentlich primär eher in der Windows-Welt zu Hause ist. Es ist so schön. Zusammen mit der Desktop-Umgebung gibt es einen nahezu perfekten Darkmode.
Bild
Ist das nicht schön. Ich könnte weinen vor Freude ... Naja ganz so sehr nun nicht. Aber warum kann das einfach unter Windows nicht so aussehen? Warum? Ich verstehe es einfach nicht! :lol:

Wollte ich nur mal loswerden. Daher Offtopic
:bounce:
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Linux Mint
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Linux Mint
NAS: Fritz.Box 5690 Pro (Nur für Keepass-DB)
Coding: Purebasic, Spiderbasic, GDevelop, Javascript/Node
Lord

Re: Purebasic-IDE unter Linux - Schööön :)

Beitrag von Lord »

TroaX hat geschrieben: 26.01.2024 06:37...
Ist das nicht schön. Ich könnte weinen vor Freude ... Naja ganz so sehr nun nicht. Aber warum kann das einfach unter Windows nicht so aussehen?
...
Naja, egal ob Linux oder Windows, ich fand damals schon das grün auf schwarz bei meinem CBM 3032
absolut häßlich.
Mir gefällt die PB-eigene Farbwahl von allen bisher in den Foren vorgestellten Varianten noch als die beste.
Man muß nicht immer in ein schwarzes Loch gucken. :mrgreen:
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Es ist halt Geschmacksache. Es gibt viele Leute, die finden DarkMode deutlich besser, aber auf der anderen Seite gibt es viele Leute, die finden WhiteMode besser. Ich persönlich finde DarkMode besser. Manche Studien sagen, es ist für die Augen angenehmer, weil es nicht so hell ist.
Aber ob WhiteMode oder Darkmode, ist egal, hauptsache es gibt beide Varianten und man ist damit zufrieden. :)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
mk-soft

Beitrag von mk-soft »

Warum DarkMode unter Windows nicht geht, das fragt sich Fred auch.
Microsoft unterstütz nur für dot.framework den DarkMode. Für Standards Controls library nicht.

Ich habe mir mal überlegt in der PB-IDE den Schalter für DarkMode den ich für macOS geschrieben habe auch für Linux zu erweitern.
Auch die Farben für die TabBar anzupassen.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
TroaX
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Linux Mint | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Linux Mint

Beitrag von TroaX »

Deswegen "nahezu" xD
Genau diese Tabs stören mich noch ein wenig. Aber das ist so schon 100mal besser als unter Windows. ;)
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Linux Mint
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Linux Mint
NAS: Fritz.Box 5690 Pro (Nur für Keepass-DB)
Coding: Purebasic, Spiderbasic, GDevelop, Javascript/Node
jacdelad

Beitrag von jacdelad »

Vielleicht ist es möglich ChrisR's ObjectTheme für Windows zu integrieren. Dann dürfte der DarkMode möglich sein.
Guten Morgen, das ist ein schöner Tnetennba!

PureBasic 6.21/Windows 11 x64/Ryzen 7900X/32GB RAM/3 TB SSD
Synology DS1821+/DX517, 130.9TB+50.8TB+2TB SSD
Antworten