Ich muss jetzt trotzdem nochmal in die Wunde stechen: Wenn du es nicht ausprobieren kannst, dann bitte nicht beschweren, dass es nicht das wäre, was du haben willst. Es ist nämlich exakt das, was du haben willst plus ein bisschen Debug-Code, weil sonst das Programm nur kommentarlos durchläuft und du nicht siehst, ob es funktioniert.
Melde dich einfach, wenn du es testen konntest.
Wie speichert man dauerhaft Zahlenwerte?
Re: Wie speichert man dauerhaft Zahlenwerte?
Guten Morgen, das ist ein schöner Tnetennba!
PureBasic 6.21/Windows 11 x64/Ryzen 7900X/32GB RAM/3 TB SSD
Synology DS1821+/DX517, 130.9TB+50.8TB+2TB SSD
Mit super meinte ich, daß ich es natürlich getestet hatte. Auf dem Laptop war mir der Code dann auch klar.
Vorher hatte ich mir den nur auf dem Smartphone angesehen.
Beschweren wollte ich mich aber nicht. Ich mußte zwischendurch zum Dienst, daher bin ich jetzt etwas spät dran mit meinem nächsten Post.
Ich habe jetzt auch alles verstanden, wie es richtig gemacht wird und wieso. War mir eine gute Hilfe heute hier, Danke
Vorher hatte ich mir den nur auf dem Smartphone angesehen.
Beschweren wollte ich mich aber nicht. Ich mußte zwischendurch zum Dienst, daher bin ich jetzt etwas spät dran mit meinem nächsten Post.
Ich habe jetzt auch alles verstanden, wie es richtig gemacht wird und wieso. War mir eine gute Hilfe heute hier, Danke
Ah gut so. Falls du Windows benutzt und etwas mehr investieren willst würde ich an deiner Stelle statt einer Datei einen Registry-Eintrag wählen. Dazu gibt's ein supersimples Modul im englischen Forum. Das Endergebnis wäre das selbe, nur halt als Eintrag in der registry start einer Datei.
Guten Morgen, das ist ein schöner Tnetennba!
Werde ich mir mal ansehen, wenn ich Zeit habe. Als nächstes interessieren mich aber eher maps. Danke.
Lass es besser mit der Registry. Da kann man viel Kaput machen wenn man nicht die Regeln kennt.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Dann werde ich mich dafür nicht weiter interessieren. Von dir hatte ich übrigens mal gelernt, wie man man bei einem TrackBarGadget den Fokus-Rahmen los wird, aber das war ein anderer Thread. Danke.