Changelog:
- Bugfix: Wenn vor "Procedure" Tabulatorzeichen vorhanden sind, wurde nicht erkannt.
- Geändert: DPI-Compiler-Option ist jetzt aktiviert.
- Hinzugefügt: Button "Einstellungen"
- Hinzugefügt: Pfeil-Button zum Wechseln der sichtbaren Einstellungen, weil es inzwischen viele Buttons existieren.
- Hinzugefügt: Wenn der Cursor in ;-Kommentare ist, dann wird der Eintrag auch hervorgehoben.
- Bugfix: Prozedurenerkennung
Kurzer hat geschrieben: 10.09.2023 07:34 Was mir mit der 1.3.0 allerdings auffällt ist, dass einige Prozedurnamen das Hervorheben der aktuellen Prozedur aushebeln.
Bei folgende Testprozeduren werden nur die letzten Beiden in der Liste korrekt hervorgehoben (wenn der Cursor sich in der Prozedur befindet).
Tabulatorzeichen werden jetzt berücksichtigt.DePe hat geschrieben: 10.09.2023 08:36 bei deinen ersten zwei Prozeduren ist ein Tabulator vor dem Namen vorhanden, darum wird die Markierung nicht funktionieren.
Kannst du hier einen kleinen vollständigen Beispielcode posten, damit ich den Code direkt testen kann? Das wäre lieb.Kurzer hat geschrieben: 03.10.2020 22:49 Hallo RSBasic,
gerade ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
Prozedurparameter, deren Typendefintion aus einem anderen Modul gezogen wird, werden nicht korrekt geparst. Den "::" als Separator kann dein Tool nicht handhaben.
Beispiel:Die Prozedurliste zeigt dann nur structResult, sText.s) an.Code: Alles auswählen
ShowResult(*Result.DBI::structResult, sText.s)
Das gleiche Problem hatte ich gerade bei meinem Tool "DeclareFilter" zu fixen.![]()
Gruß Markus
Edit 05.10.20: Das ganze tritt nur auf, wenn der Button "Hide module names" aktiviert ist!
BehobenDePe hat geschrieben: 16.02.2020 15:17 nach langer Zeit der Verwendung von der Multicolor Procedure List 1.2.8 ist mir ein neuer Fehler aufgefallen.
Ich habe in einer Struktur das Feld 'eProcedure' verwendet, und damit gibt es Probleme. Wenn sich der Curser im Code hinter diesen Namen befindet, wird die Proezdur in der Liste nicht mehr ausgewählt.
Das kann man leicht verhindern mit umbenennen des Felds. Aber ich konvertiere gerade Code von einer anderen Sprache und da ist es mir aufgefallen.