ich will über mein programm ne website aufrufen. so wenn man auf das coyright klickt. funzt auch wunderbar. das problem ist nur, da das programm mit ner initmouse im fenster läuft wird die mausbewegung aufs fenster beschränkt. auch wenn ich dann im browser bin. (fenster nichtmehr sichtbar aber beschränkung der maus da) und dadurch wird das bewegen auf der website natürlich erschwert

also frage: wie kann ich während ich auf der website bin diese beschränkung wegbekommen? (programm soll weiterlaufen)
oder besser: wie kann ich diese begrenzung ganz wegmachen(es gibt an den rändern keine abfragen sondern nur im bild... also geht das ja) aber trotzdem weiter mit initmouse und konsorten arbeiten.
danke schonmal

Code: Alles auswählen
;{/ ----- Initialisieren -----
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
Window = OpenWindow(#PB_Any, 10, 10, 600, 400, #PB_Window_BorderLess|#PB_Window_ScreenCentered, "MindHunter v0.1")
OpenWindowedScreen(WindowID(),0,0,600,400, 1,0,0)
MouseLocate(WindowWidth()/2,WindowHeight()/2)
;} ----- Initialisieren -----
;{/ ----- Prozeduren -----
Procedure MouseOver(var_x.w, var_y.w, var_w.w, var_h.w)
mx = MouseX()
my = MouseY()
If mx => var_x And mx <= var_x+var_w And my => var_y And my <= var_y+var_h
ProcedureReturn 1
Else
ProcedureReturn 0
EndIf
EndProcedure
Procedure CloseButton()
If MouseOver(555, 5, 35, 30)
DisplaySprite(2, 555, 5)
If MouseButton(1)
Delay(500)
End
EndIf
EndIf
EndProcedure
Procedure NewGameButton()
If MouseOver(460, 248, 130, 30)
DisplaySprite(3, 460, 248)
If MouseButton(1)
;
EndIf
EndIf
EndProcedure
Procedure OptionsButton()
If MouseOver(460, 288, 130, 30)
DisplaySprite(4, 460, 288)
If MouseButton(1)
;
EndIf
EndIf
EndProcedure
Procedure HelpButton()
If MouseOver(460, 328, 130, 30)
DisplaySprite(5, 460, 328)
If MouseButton(1)
;
EndIf
EndIf
EndProcedure
Procedure CopyButton()
If MouseOver(460, 370, 130, 15)
DisplaySprite(6, 460, 370)
If MouseButton(1)
RunProgram("http://www.jaapgr.com")
EndIf
EndIf
EndProcedure
;} ----- Prozeduren Ende -----
;{/ ----- Mediendaten Laden -----
UsePNGImageDecoder()
LoadSprite(0,"background.png")
LoadSprite(1,"cursor.png") : TransparentSpriteColor(1,255,0,255)
LoadSprite(2,"closebutton.png")
LoadSprite(3,"newgamebutton.png")
LoadSprite(4,"optionsbutton.png")
LoadSprite(5,"helpbutton.png")
LoadSprite(6,"copybutton.png")
;} ----- Mediendaten Laden Ende -----
;{/ ----- Hauptschleife -----
Repeat
ClearScreen(0,0,0)
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
Select WindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
Break
Case 0
EndSelect
DisplaySprite(0,0,0) ;background
CloseButton()
NewGameButton()
OptionsButton()
HelpButton()
CopyButton()
DisplayTransparentSprite(1,MouseX(),MouseY()) ; mouse
FlipBuffers()
Until KeyboardReleased(1)
End
;} ----- Hauptschleife Ende -----
////////
dan zeigt mit japbe noch etwas an das sich fontplus nennt.. "addfont" ist der befehl. nur leider gibt der compiler immer zurück das es kein array linked list ist... also befehl nich gefunden quasi... was tun? muss ich das vorher initialisieren oder sowas?