Es geht um die Schrift Kursiv.
Ich versuche mich gerade ein wenig in PureBasic einzuarbeiten und mache einige Versuche und dabei vor allem wie lange es dauert.
Hier ein kleines Beispiel bei dem zwei Schriften geladen werden.
Die erste ist Normal, die zweite mit dem Parameter #PB_Font_Italic.
Die Schrift wurde extra groß gewählt, da man es da besonders gut sieht.
Es gibt nur eine Ausgabe der verstrichenen Zeit des Befehls DrawingFont(FontID(#Font_X)).
Kann man die Verzögerung irgendwie umgehen oder sollte man die Schriftart #PB_Font_Italic bei Sprites vermeiden, wenn sich ein Text auf dem Sprite alle paar Sekunden ändert.
Code: Alles auswählen
InitSprite()
EnableExplicit
Global StartTime.q
Enumeration Window
#Window
EndEnumeration
Enumeration Font
#Font_0
#Font_1
EndEnumeration
Enumeration Font
#Sprite_0
#Sprite_1
EndEnumeration
LoadFont(#Font_0, "Arial", 500)
LoadFont(#Font_1, "Arial", 500, #PB_Font_Italic)
OpenWindow(#Window, 0, 0, 1000, 550, "")
OpenWindowedScreen(WindowID(#Window), 0, 0, 1000, 550)
CreateSprite(#Sprite_0, 1000, 550)
CreateSprite(#Sprite_1, 1000, 550)
StartDrawing(SpriteOutput(#Sprite_0))
StartTime = ElapsedMilliseconds()
DrawingFont(FontID(#Font_0))
Debug ElapsedMilliseconds() - StartTime
StopDrawing()
StartDrawing(SpriteOutput(#Sprite_1))
StartTime = ElapsedMilliseconds()
DrawingFont(FontID(#Font_1))
Debug ElapsedMilliseconds() - StartTime
StopDrawing()
Thomas