Hallo zusamen,
ich ganz neu hier und arbeite mit einem Apple IMAC. Habe bis Win 7 mit Windows gearbeitet und als es für Win 7 nichts mehr gab bin ich auf Apple umgestiegen. Habe Programmiererfahrung in XProfan und DBase.
Habe mit PureBasic auf meinem Mac geladen. Die Installation ging wunderbar. PureBasic wurde in meinem Applakations Ordner geladen und startet prooblemlos. Auch die kleinen Progamme wie HALLO WELT, ICH BIN DA laufen. Habe im Internet eine PDF-Datei 'Erste Schritte mit PureBasic' gefunden. Da steht, das dass das Kompilat in Ordner /PureBasic/Compilers/.
Leider find ich bei mir keinen Ordner /PureBasic/Compilers/
Auch die Datei Purebasico0 die das Kompilat sein soll finde ich nicht.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Purebasic unter OSX
Purebasic unter OSX
Vielen Dank an Euch
und viele Grüsse
Mike

und viele Grüsse
Mike
Re: Purebasic unter OSX
Willkommen bei Purebasic.
Ich bin auch irgendwann auf macOS gewechselt, da ich von Windows genervt war ..
Da ist gegenüber Windows und Linux das macOS anders aufgebaut.
1. Unter macOS sind Programme (purebasic[.app]) Ordner. Um diese anzuzeigen must du mit rechter Maus das APP gehen und den Packetinhalt zeigen aufrufen.
2. Die zwischen Executable wird auch wie bei Windows im tmp Ordner erstellt. Kannst aber einstellen das diese im Scource Ordner angelegt wird.
3. Die PDF aus dem Internet ist etwas veraltet, da sich auch Purebasic weiterentwickelt hat. Die interne PB-Hilfe ist aber auch schon sehr und Vielseitig aufgebaut.
Ich bin auch irgendwann auf macOS gewechselt, da ich von Windows genervt war ..
Da ist gegenüber Windows und Linux das macOS anders aufgebaut.
1. Unter macOS sind Programme (purebasic[.app]) Ordner. Um diese anzuzeigen must du mit rechter Maus das APP gehen und den Packetinhalt zeigen aufrufen.
2. Die zwischen Executable wird auch wie bei Windows im tmp Ordner erstellt. Kannst aber einstellen das diese im Scource Ordner angelegt wird.
3. Die PDF aus dem Internet ist etwas veraltet, da sich auch Purebasic weiterentwickelt hat. Die interne PB-Hilfe ist aber auch schon sehr und Vielseitig aufgebaut.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive