DrawingBufferPitch() Wann werden denn Bytes aufgefüllt

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HAndi2
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DrawingBufferPitch() Wann werden denn Bytes aufgefüllt

Beitrag von HAndi2 »

Ich vermute, das dies der Fall ist, wenn es sich um Bilddaten aus dem Screen und nicht um geladenes Bildmaterial handelt. Ist das richtig?
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STARGÅTE
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Re: DrawingBufferPitch() Wann werden denn Bytes aufgefüllt

Beitrag von STARGÅTE »

In dem Moment wo ein Bild z.B. nur 24 bit hat und es bei einigen Bildbreiten zu einer "krummen" Byte-Anzahl kommt:
Beispiel: Bei 7 x 2 Pixel und 24 bit, hat eine Bildzeile nur 21 Byte, hier wird auf 24 Byte aufgerundet:

Code: Alles auswählen

CreateImage(1, 7, 2, 24)
StartDrawing(ImageOutput(1))
	Debug ImageWidth(1) * 3
	Debug DrawingBufferPitch()
StopDrawing()
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HAndi2
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Re: DrawingBufferPitch() Wann werden denn Bytes aufgefüllt

Beitrag von HAndi2 »

Danke sehr erhellend.
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