ich wusste leider nicht so genau, wie ich den Titel nennen soll...
Was 3D-Programmierung mit Purebasic betrifft, habe ich schon einiges an Erfahrung, würde ich zumindest behaupten

Wegen ganz anderen Hobbyaktivitäten (CAD-Konstruktion) beschäftige ich mich aktuell mit Rendering-Lösungen, um CAD-Zeichnungen fotorealistisch darzustellen.
Um hier Beispiele zu nennen: CAD Rays, KeyShot, Blender, POV Render, AppleSeed, Luxcore, usw...
Hier kam mir nun die Frage auf (der Grund des Themas), was ist genau der Unterschied zwischen einer 3D-Szene erstellt in Purebasic und einem der oben genannten Programme? Was mich gedanklich beschäftigt...wenn ich z.B. eine Schraube (gezeichnet in CAD) in hoher Auflösung als Mesh in einer PureBasic-Szene importiere, entsprechend Material/Texturen und Licht setze, dann müsste doch etwas vergleichbares herauskommen, oder nicht?
Als Hauptqualitätsmerkmal einer 3D-Szene, sah ich bisher immer die Anzahl der Dreiecksnetze bzw. die Auflösung des Meshes und eben die Auflösung/Qualität der Texturen.
Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?

Über eine kleine Diskussion würde ich mich sehr freuen

VG Andi