ja genau.... flippbuffer matschig, bei nicht flippbuffer alles ok. Bissel kontraproduktiv so ohne Screen-Akualisierung.
Egal was für ein PB Prg. Wäre das nur bei einen Prg., dann hätte ich schon ein Listing gepostet. Ist aber bei allen...
Aber nun gut:
Code: Alles auswählen
Enumeration
#Window
EndEnumeration
If InitSprite() And InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open screen & sprite environment!", 0)
End
EndIf
UseJPEGImageDecoder()
LoadImage(2,"pac2.jpg") ;<------- kann irgendein Bild sein 960x540
If OpenWindow(#Window, 0, 0, 960, 540, "Graphics", #PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_MinimizeGadget)
OpenWindowedScreen(WindowID(#Window), 0, 0, WindowWidth(#Window), WindowHeight(#Window))
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawImage(ImageID(2),0,0)
StopDrawing()
Repeat
ExamineKeyboard()
taste$ = KeyboardInkey()
If taste$="1"
End
EndIf
FlipBuffers() ;<-------------------------------------- wenn gesetzt, dann wird es matschig
Repeat
Event = WaitWindowEvent(1)
If Event = #PB_Event_CloseWindow Or KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
Until Event = 0
ForEver
Else
MessageRequester("Error", "Ups! Irgendwie geht das nicht", 0)
EndIf
Das ist jetzt nur ein Beispiel.Listing. Ohne groß Funktion. Läd ein jpg. Macht ein Screen auf und wartet auf Beendigung vom Nutzer.
Das ist mir nur bei dem einen Rechner auf gefallen, dass bei Flippbuffer die Grafik matschig wird. Ohne Flippbuffer halt nicht.
Also wie gesagt, egal was ich compiliere, Grafiken werden matschig. Nicht bei allen Rechnern... nur bei dem einen, da wo ich auf die Infos gepostet habe.