TrackBar löst kein event aus in einer StatusBar

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
hardfalcon

TrackBar löst kein event aus in einer StatusBar

Beitrag von hardfalcon »

Hallo, mein Problem ist folgendes:
Ich wollte Fred's "PureBasic Movie Player 1.1", der PB beiliegt, etwas aufbohren, und habe dazu ein TrackBarGadget() in die Statusbar eingefügt. Allerdings kommt kein Event zustande, wenn ich dieses Gadget nun anklicke/den Schieber davon hinundherziehe. Kann mir da jemand helfen? Hier ist das Programm (Source+Icons):
http://hardfalcon.cybton.com/purebasic/MoviePlayer.zip

danke schonmal für eure Hilfe!!
hardfalcon
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Warum antwortet den keiner auf mein Posting? :? Könnt ihr Luxemburger nicht ausstehen, oder was ist los?
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Der Code ist doch total unleserlich, ohne konstanten usw. da wunderst Du Dich. Auf jedenfall solltest du das TrackBarGadget nicht irgendwo mittendrin erstellen, ohne das überhaupt eine GadgetList existiert. Hab jedenfalls kein CreateGadgetList gefunden ?. Mit

Code: Alles auswählen

SetParent_(HwndSB,HwndTB)
wobei HwndSB ersetzen durch Handle der Statusbar und HwndTB ersetzen durch Handle der TrackBar machste die Trackbar als Child-Fenster der Statusbar.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

hardfalcon hat geschrieben:Warum antwortet den keiner auf mein Posting? :? Könnt ihr Luxemburger nicht ausstehen, oder was ist los?
sonst geht's Dir aber noch gut?
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

war nicht ernst gemeint.... sorry! :mrgreen: :D :wink:
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

ts-soft hat geschrieben:Der Code ist doch total unleserlich, ohne konstanten usw. da wunderst Du Dich. Auf jedenfall solltest du das TrackBarGadget nicht irgendwo mittendrin erstellen, ohne das überhaupt eine GadgetList existiert. Hab jedenfalls kein CreateGadgetList gefunden ?. Mit

Code: Alles auswählen

SetParent_(HwndSB,HwndTB)
wobei HwndSB ersetzen durch Handle der Statusbar und HwndTB ersetzen durch Handle der TrackBar machste die Trackbar als Child-Fenster der Statusbar.
Achja: Ich werd den normal neu formatieren... Und ihn dann nochmal posten....

cya
Pascal
Antworten