Veraltet, deprecated.Hroudtwolf hat geschrieben:Warum sollte man sich mit Funktionen rumschalgen die keine guten Wrte zurückgeben. MCI tut das!.
Darüberhinaus weiß ich nicht, wovon Du sprichst. Muss ich auch nicht.
Auf Movie-Funktionen in PB, die den gegenwärtigen Stand repräsentieren, warte ich seit Monaten. Man kann damit nämlich keines der "modernen" Videoformate (u.a. MPEG2, MP4, DivX) richtig abspielen. Die Rückgabewerte für die Position und für FPS sind dermaßen daneben, dass damit allenfalls ein einfaches durchgängiges Abspielen, keinesfalls aber ein gezieltes Anspielen und saubere Anzeigen hinbekommt.Für die Movie-Funktionen spricht im Übrigen, dass Sie im Gegensatz zu MCI den gegenwärtigen "Standard" repräsentieren. MCI ist veraltet...
Code: Alles auswählen
; Examine Movies jear 2004-11-13
MovieName.s
If InitMovie() = #False
MessageRequester("Error", "Can't initialize movie playback !", 0)
End
EndIf
Repeat
MovieName = OpenFileRequester("Choose the movie to play", "", "Movie/Audio files|*.avi;*.mpg;*.asf;*.mp3;*.wav|All Files|*.*", 0)
If MovieName = "" : Break : EndIf
If LoadMovie(1, MovieName)
Debug ">>> " + MovieName + " <<<"
Debug "MovieLength: " + Str(MovieLength()) + " Frames"
Debug "MovieInfo(0): " + Str(MovieInfo(0)/1000) + " FPS"
Debug "MovieWidth: " + Str(MovieWidth())
Debug "MovieHeight: " + Str(MovieHeight())
Debug "--------------------------------------------------"
FreeMovie(1)
EndIf
ForEver
End
So. Gerade eben ein HD DivX ausprobiert. Alle Werte stimmen, einschließlichtraumatic hat geschrieben:Später gerne.jear hat geschrieben:Probier den Kode doch mal bitte mit neueren Formaten aus.
Sag ich doch ! Und das geht quer durch die Formate so.Bei MPEG2 werden für Frameanzahl und FPS aber offenbar falsche Werte ermittelt und auch die Positionierung mit MovieSeek() klappt nicht.
Ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert, aber diese Dateien sind doch allejear hat geschrieben:Versuche es doch mal bitte mit irgendeiner MPEG2- (MPG, VOB) oder MP4-Datei.