Ich weiss wie es richtig sein sollte

nach 15 Jahren PB sollte ich sowas schon Wissen

Lustig & interessant ist trotzdem, was geht wenn mann etwas unorthodoxes tut
Vor allem seit PB so nervig geworden ist, wenn es um Fenster in Threads geht (alles nach 4.60 nervt da)
.........könnte jedes mal rein schlagen wenn der Debugger das meckern anfängt, nur weil es in Linux Probleme macht und in Windows nicht, soll mann dann auf total umständlichen Code mit Bind Event, Window Timer etc aussweichen

und muss seinen Fenster Code an einer total umständlichen Stelle ausführen.
Früher
Main Window -> Startet Window Thread A
Aus Windows Thread A kann ich (muss aber nicht) Window Thread B starten.
Aus Main Window kann ich Window Thread B ! starten, während Window A noch läuft.
Window A kann ohne Probleme direkt auf Änderungen durch Window B reagieren.
Nach PB 4.60
Debugger nervt ! Also nichts mehr mit Fenstern in Threads.
Main Window -> Startet Window A
Main Window reagiert auf nichts mehr, muss Window B Code in der Window A Event Schleife plazieren.
Window B ist ein weiterer Teil von Window A, reagiert aber auf keine Änderungen die in Window B sind, weil
ja kein Thread, nein ich soll erst mit irgendwelchen Bind Zeugs und Window Timern oder globalen Variablen herum arbeiten
um den Inhalt von Window A durch die Aktionen von Window B zu verändern, aber natürlich erst wenn Window B
geschlossen ist.
Wenn ich falsch liege klär mich Bitte auf, du hast 39384 x mehr Ahnung von PB als ich.
Also so wie ich das verstanden habe bringt das BindEvent in dem Fall sowieso nichts, sobald Window A läuft, kriegt doch MainWin nichts mehr mit, weil die Eventschleife steht, und das Bind Zeug nicht in einem Thread läuft (jedenfalls konnte ich in der Hilfe kein Beispiel mit Thread finden) und selbst wenn es das machen würde.
Ich kann BindGadgetEvent() doch erst benutzen wenn das Gadget erstellt ist.
Nur blöd das das Gadget um das es geht, in Window B ist, daß noch gar nicht existiert, und selbst wenn steht die
Window A Event Schleife nach Aufruf von Window B.
Ein Teufelskreis