Sprachsteuerungsprogramm
Sprachsteuerungsprogramm
Hi Leute
Kann ich Irgendwie ein Spracherkennungsprogramm machen. Ich denke da an Maus-rauf Maus-runter Maus-links Maus-rechts.
Rechtschreibfehler nur weil kein Word.
Ich benutze PureBasic 3.93.
Und zum schnellen tippen JaPBe.
Und zum schnellen tippen JaPBe.
Re: Sprachsteuerungsprogramm
Nein, kannst Du nicht. Ich auch nicht. Ist aber nicht weiter schlimm...JanFredi hat geschrieben:Kann ich Irgendwie ein Spracherkennungsprogramm machen.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
find den post irgendwie lustigDanilo hat geschrieben: Nein, kannst Du nicht. Ich auch nicht. Ist aber nicht weiter schlimm...

was zum topic:
Ich würde so eine Software an deiner Stelle sein lassen. Jemand hat schonmal in VB über diese speech apis versucht so ein commander zu schreiben. Ich kann nicht sagen ob das ding richtig gecodet war, aber bei mir funkte es zumindest nicht

War auch irgendwie in meinen augen zu einfach aufgebaut. Einfach so ein Control mit nem Ohr als Icon auf das Form gesetzt und als Eventcatcher hat man dann so eine Funk eingesetzt, die dann auch einen string übergeben bekommen hat. Ist eigentlich auch egal

Und wie soll das gehen, du sagst "Maus Rauf" ins Mikro und deine Maus bewegt sich? Stell dir vor wieviel mal du das Sagen must, bis die Maus auf Position ist bei einem Pixel pro KommandoJanFredi hat geschrieben:Ich denke da an Maus-rauf Maus-runter Maus-links Maus-rechts.

Man könte allerdings nach der gezogenen Sprache bewerten. Ein "Maus Runter" bewegt die Maus nur um einen Pixel, ein "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuussss Ruuuuuuuuuuunnnnnteeeeerrr" allerdings um 100px

MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
In PB wäre das dann:MVXA hat geschrieben:Einfach so ein Control mit nem Ohr als Icon auf das Form gesetzt und als Eventcatcher hat man dann so eine Funk eingesetzt, die dann auch einen string übergeben bekommen hat.
Code: Alles auswählen
Select SpeechInput()
Case "Maus runner"
y + 1
Case "Maus ruff"
y - 1
Case "Maus reschtzz"
x + 1
Case "Maus linksz"
x - 1
EndSelect
SetMouseCursorPositionOnDesktopPlease(x,y)
cya,
...Danilo
...Danilo
-
LOL!Danilo hat geschrieben:Nein, kannst Du nicht. Ich auch nicht. Ist aber nicht weiter schlimm...JanFredi hat geschrieben:Kann ich Irgendwie ein Spracherkennungsprogramm machen.