Sprite rotieren

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Lukas-P
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Sprite rotieren

Beitrag von Lukas-P »

Ich hab da ma ne Frage:

kann man ein einfaches Sprite (kein Sprite 3d) auch rotieren???????
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Ynnus
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Beitrag von Ynnus »

Nicht mit den standard-Sprite2D-Funktionen welche PureBasic zur Verfügung stellt. Vielleicht per WinAPI, aber bevor du die verwendest solltest du lieber ein Sprite3D verwenden, weil sich das bestimmt leichter gestalten wird.
Was spricht denn gegen ein Sprite3D? Diese kann man immerhin aus jedem genormten (16x16, 32x32, 64x64, 128x128, usw...) großen (in den texturspeicher geladenen) sprite2D erstellen. Es geht zwar auch mit allen anderen Sprite-Größen, aber das ist mit dem Risiko behaftet, dass besonders auf älteren Grafikkarten Fehler auftreten könnten mit diesen Sprites. Besser also eine der oben genannten Größen wählen und dann kann man es ja auch noch zoomen und verformen wie man es braucht.
Robert Wünsche
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Beitrag von Robert Wünsche »

Hallo lukas,

ist jetzt zwar nicht bösse gemeint aber:
Du schreibst viel zu viel an einem tag, ist zwar gut das du dich für PB soo sehr interessierst, (ging mir früher ja genau so) aber es stört die admins ungemein !
Schau doch einfach mal im alten PB-forum nach.

Wie gesagt, war nur eine "warnung". :wink:

Euer Robert
Jeder hat einen Schutzengel.
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Lukas-P
Beiträge: 262
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Beitrag von Lukas-P »

das waren ur zwei Frragen die ich unbedingt wissen wollte.

Mehr will ich ja nicht wissen.

Ich schrieb in euer Board schon nie weider rein.



Achja und weiso Stört das Admins, dafür sind die doch da(denk ich)
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MUDHead
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Beitrag von MUDHead »

Du schreibst viel zu viel an einem tag
drei Beiträge, bei denen es sich meiner Meinung nach um sinnvolle Beiträge handelt. <)


Als du noch jung warst, waren die nicht alle sinnvoll!

ging mir früher ja genau so
jetzt natürlich nicht mehr, da wächst man raus, gel.

<) <) <)
Malus, qui potest rerum cognoscere.
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PMV
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Beitrag von PMV »

lol rober wünsche ... nach dem was ich so von deinen aktivität im forum sehe ... naja :wink:

^^das können außerdem die Admins auch selber sagen ... wenns so wäre -_- seit wann ists verboten in ein Forum mehrere threads pro Tag auf zu machen so lange sie Sinn haben? :?

So was könnte ja glatt unter "vergraulen von Neulingen" fallen :lol:


so ähm ... es ginge bestimmt auch ohne 3d sprite, aber vermutlich wird das zum einen nicht so einfach zu machen sein wie das benutzen des 3D sprites und zum anderen müsste die roution auch noch schnell genug sein, um seinen zweck brauchbar erfüllen zu können :wink: . Wenne Inline Assembler kannst ginge es bestimmt auch damit.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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Lukas-P
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Beitrag von Lukas-P »

gut ich mach das jetzt alles mit sprite 3D.

Aber jetzt noch eine Farge:
Ich will das object rotieren und dann soll sich das object in die richtung bewegen wo es 'hinzeigt' ist das irgendwie möglich???
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remi_meier
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Beitrag von remi_meier »

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Lukas-P
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Beitrag von Lukas-P »

@remi.meier
der link hilft mir nicht besonders viel :cry:
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Zaphod
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Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

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