Mijikai hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte der Code wenigstens lauffähig sein (und alle benötigten Resourcen beinhalten)
sonst macht der Thread einfach keinen Sinn.
Wie soll man sonst helfen/testen wenn der Code nicht funktioniert ?
Naja, ich werde mal versuchen, zu Testzwecken, ne Funktion zu erstellen die Dummy Texturen generiert
fertig
PB-Workstation > PureBasic ( win32 Ver. 5.62 ) über Wine 3.0.2
KNOPPIX 8.0.0 ( GNU/Linux-Debian 9 ), 8GB-RAM, AMD-Athlon(tm) II X4 630, AMD Radeon HD 6850
Nichts ist einfacher als das Komplizierteste
Press Any Key to Continue
ich finde aber keine Any Key Taste auf meiner Tastertur
Was steht den auf ihrem Bildschirm
Na eine Blumenvase ...
Den Fehler hatte ich auch.
Ich glaube, es liegt daran, daß PureBasic ElapsedMilliseconds() mit Null initialisiert. Einfach eine +1 dahinter, dann bleibt der Code zumindest nicht da stecken ...
Danach stürzt das Programm aber ab, weil angeblich kein Screen initialisiert wurde (ExamineKeyboard() funktioniert nicht ohne).
Fehlermeldung:
"OpenScreen() or OpenWindowedScreen() must be called before using any Keyboard commands"
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.
Dein Projekt hat schon irgend etwas tolles für sich.
Auf deine Assembler-Optimierungen bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Spätestens wenn ich die Optimierungen bei GetTexPixel() mache ( gerade was die Textur-Rotation angeht ) werde ich wohl auf Assembler zurückgreifen müssen
diceman hat geschrieben:Den Fehler hatte ich auch.
Ich glaube, es liegt daran, daß PureBasic ElapsedMilliseconds() mit Null initialisiert. Einfach eine +1 dahinter, dann bleibt der Code zumindest nicht da stecken ...
Danach stürzt das Programm aber ab, weil angeblich kein Screen initialisiert wurde (ExamineKeyboard() funktioniert nicht ohne).
Fehlermeldung:
"OpenScreen() or OpenWindowedScreen() must be called before using any Keyboard commands"
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, bitte den Debugger abschalten, der teilt meine Ansichten nicht
PB-Workstation > PureBasic ( win32 Ver. 5.62 ) über Wine 3.0.2
KNOPPIX 8.0.0 ( GNU/Linux-Debian 9 ), 8GB-RAM, AMD-Athlon(tm) II X4 630, AMD Radeon HD 6850
Nichts ist einfacher als das Komplizierteste
Press Any Key to Continue
ich finde aber keine Any Key Taste auf meiner Tastertur
Was steht den auf ihrem Bildschirm
Na eine Blumenvase ...
du verwendest eine nicht legitime (vertrauenswürdige) Testumgebung.
WINE IS NOT WINDOW AND NOT LINUX,.....
Das es bei dir überhaupt ohne InitSprite (initialisiert OpenGL/SDL) funktioniert ist ein reiner Wine-BUG.
Das sich dein Fenster auch nicht sofort ohne "OpenWindowedScreen" -Befehl (also geöffneten Screen) schließt ist auch nur deiner Konsole im Hintergrund zu verdanken. (Hier wird wohl als -CONSOLE statt als -GUI kompiliert ?)
Insgesamt hast du damit einen Sonderfall geschaffen.
Anbei: Wenn du schon so auf Anti-Hardware-Boost stehst kannst du doch auch gleich auf die Keyboard-Lib von PureBasic verzichten. Damit fällt InitKeyboard und ExamineKeyboard auch weg. (und somit auch die Sache mit dem InitSprite/OpenScreen)
Du kannst auch auch innerhalb der Main-Event-Schleife auf Tastaturereignisse reagieren.
(Wermutstropfen: Betriebssystemabhängig - Aber wofür gibt es die CompilerIf's ,....)
Und wenn der Debugger meckert wird das schon seinen Grund haben.
Anbei: Also bei mir wird unter Windows und unter Linux gemeckert! Egal ob mit Debugger oder Ohne !
Zuletzt geändert von ccode_new am 24.04.2018 17:01, insgesamt 2-mal geändert.