...und wozu machst du es dir so schwer um ein paar Formen mit Transparenzen zu zeichnen ?
Fragen über Fragen.
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Ich habe mal ein wenig recherchiert
"Wenn du Rechtecke im rechten Winkel zeichnest, beschleunigt GDI+ die Geschwindigkeit, indem es dies schneller als andere Zeichungen zeichnet. Diese Technik wird Bitbliting genannt. Das ist eigentlich ziemlich clever, da es der schnellste Weg ist, Rechtecke auf einer Oberfläche zu zeichnen. Die zu zeichnenden Rechtecke müssen jedoch die Regel erfüllen, dass sie rechtwinklig sind.
Diese clevere Optimierung wurde gemacht, bevor es DWM, Aero, Glass und all die neuen Ideen gab.
Intern kopiert Bitblitting nur die RGBA-Farbdaten von Pixeln aus einem Speicherbereich in einen Anderen (sozusagen von der Zeichnung auf deinem Fenster). Leider ist das RGB-Format, das es schreibt, nicht mit Glasflächen kompatibel, was zu den seltsamen Transparenzeffekten führt, die du beobachtet hast."
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Du könntest als Lösung auch "FillPolygon" verwenden.
Zuletzt geändert von ccode_new am 16.03.2018 22:50, insgesamt 1-mal geändert.