hm, ich glaub ich hab Onboardsound, alles andere würd ich bei nem Discountpc zumindest wundern -_-
Zum knacken, also bei mir knackt es natürlich immer noch, aber es ist wirklich besser. Bei normaler lautstärke, wie ich ihn am Pc standartmäßig eignestllt hab ist das knacken so gut wie garnicht zu hören, wenn mans nicht weiß, dann würd ich sogar eher auf garnicht tippen. Wird das ganze aber auf laut gestellt wird das Knacken vorallem Lauter, wodurch das ganze nicht mehr schön an zu hören ist, sogar schlimmer glaub ich wie vorher, aber da hab ichs ja nicht lauter gestellt gehabt, also hab ich keinen wirklichen vergleich.
Also ich wäre für die Win API lösung, wenn du das hin bekommst und Thread, da man sich so nicht mehr darum kümmern müsste (faulbin

)
Die API lösung wäre ja nur der Nachteil, das du dich damit noch nicht auskennst, aber vielleicht kannste dich da ja in den nächsten Monaten rein arbeiten.
Fmod wäre auch ok, aber wie Robert Wünsche schon andeuter, wie wäre es dann mit den Lizenzen? -_- aber wenns nicht anders geht und das knacken nur so zu werden ist, wäre das auch eine gut denkbare möglichkeit.
So, das sind meine Gedanken dazu
Zum Thema Sin durch Tan ersetzten ... geiler Sound, ist eigentlich fast besser als Sin *gg*

Schon mal wer das ganze auf tan gesetzt (oder gelassen) und dann mehrere kurz nacheinander gestartet -_- *horenschmerzenhat*

, so stell ichs mir in nem Schulorchester vor
MFG PMV