Möchte mich kurz vorstellen: Lennart(schwedisch), 53J, Elektronikbastler seit Philips Baukästen 1972, Modellbahner, PIC Programmierer über Parsic, Platinenfräser mit CNC....., Eagle cad...
Grundsätzlich ist ja "learning by doing" mein ewiges erfolgreiches Motto, jetzt häng ich aber fest und möchte um eure Hilfe bitten.
Vorhandene Hard und Software; ArduinoMega2560, Breadboards,Led... PureBasic Programm
Ich sitze nun schon seit Tagen und versuche folgendes zu realisieren:
Kleines PB-Proggi mit 2 Buttons (LED "rot" und LED "grün")in weisser Farbe gehalten,Programmhintergrundfarbe egal.
EINER davon soll schon, als hätte man ihn bereits per Maus angeklickt rot oder grün dargestellt werden. ButtonBeschriftung rot und grün
Paralell dazu soll am Arduino die rote oder grüne Led leuchten (z.B. Pin 12 für rot, Pin 13 für grün)
Klicke ich per Maus den anderen Button als den farblich "aktiven", soll dieser aktiv sich einfärben,der ursprüngliche wieder weiss werden,
die Led am Arduino parallel mitmachen. Also "roter Button-rote Led" oder nach klick "grüner Button-grüne Led).
Hätt ich nicht schon Kopfschmerzen würde ich nicht um Hilfe bitten
Danke für Eure Unterstützung
Lennart