Bisonte hat geschrieben:/Offtopic:
Ich sehe auf den Screenshots, dass du da JaPBe benutzt. Sehe ich das richtig ? Funktioniert das ganze noch ?
Ich dachte seit 5.2 klappt das nicht mehr wirklich... Solltest du Änderungen am Source von jaPBe gemacht haben, damit es
läuft, wäre ich einer der höchst Interessierten
Aber jaPBe hatte irgendetwas anders gemacht beim kompilieren als die IDE von PB, und somit immer mehr Aufmerksamkeit
der Virenscanner auf sich gezogen. Warum weiss ich leider nicht (Evt. liegt es an den Manifests).... Aber einen Versuch den
gleichen Code auch mal mit der Standard IDE zu kompilieren solltest du machen (um zu sehen ob dort genauso angesprungen wird)
Offtopic/
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach.
In den Globalen Einstellungen von japbe Unicode deaktiveren, damit alle zukünftigen Projekte nicht die böse Line
kriegen, die dafür sorgt das japbe nicht mehr mit 560 geht.
Und bei pb Dateien die die schon vorhanden sind unten bei den flags die gesammte "Enable Unicode" Zeile weckmachen.
PB 5.60 benutzt so oder so unicode, aber das schöne ist, daß japbe so damit dann wieder geht.
@RSBasic
Offtopic: Mir ist aufgfallen das die VirtualDrive Funktion in die WinApi Library eingebaut hast, finde ich super
Ich hab die VirtualDrive Funktion von aus der WinApi Library im letzten Projekt benutzt, da ist mir aufgefallen das noch fehlt wie mann Virtuelle Laufwerke ohne Subst zu benutzen auflisted. Hab dann ewig auf msdn rumgesucht, und dann unter VirtualBox auf Risiko (mann soll ja vorsichtig mit der Funktion sein, zB nie ein backslash hinten dranhängen) das gemacht.
Code: Alles auswählen
Procedure ShowVirtualDrives()
For tmp_p = 90 To 65 Step -1
Drive.s = Chr(tmp_p)+":"
If Drive.s <> 2
;/ Drive Len must be 2 | NEVER EVER ADD A BACKSLASH ! IT'S DANGEROUS
ProcedureReturn
EndIf
hans.s = Space(65535) ; über 65535 ist nicht mehr 16 Bit
xx = QueryDosDevice_(Drive.s,@hans.s,65535)
If xx
Debug hans.s
If FindString(hans.s,"\??\") = 1
Debug "Drive was "+Drive.s
Debug hans
EndIf
EndIf
Next
EndProcedure
Procedure ShowFolderFromVirtualDrive(Drive.s)
If Len(Drive.s) > 2
Debug "DO NOT ! USE THE BACKSLASH (IT'S DANGEROUS) JUST DRIVE LETTER FOLLOWED BY :"
ProcedureReturn
EndIf
If Len(Drive) = 2
hans.s =Space(65536)
QueryDosDevice_(Drive,@hans.s,65536)
Debug "VFOLDER="+hans
EndIf
EndProcedure
ShowVirtualDrives()
Debug ""
ShowFolderFromVirtualDrive("z:")
Und Funzt wunderbar