Leiser Gehäusekühler
Leiser Gehäusekühler
Ich habe mir von ca. einem halben Jahr einen 80mm Modding-Gehäusekühler aus dem Hause Revoltec gekauft.Inzwischen hab ich aber die Casemodding-pläne verworfen und hab mir Dämmmatten gekauft.Nun ist der gekaufte Gehäusekühler allerdings viel zu laut.Kennt einer von euch einen guten und leisen 80mmGehäusekühler?Es muss kein Moddingkühler sein.
Re: Leiser Gehäusekühler
Ich habe mit vor ca. 7 Monaten 4 Lüfter von "Papst" gekauft (Typ: 8412N) der ist kaum hörbar, man hört nur den Luftstrom. Allerdings hat ein Lüfter 9€ gelöhnt. Hat sich aber gelohntauxxon hat geschrieben:... Nun ist der gekaufte Gehäusekühler allerdings viel zu laut.Kennt einer von euch einen guten und leisen 80mmGehäusekühler?Es muss kein Moddingkühler sein.

MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
da man für gewöhnlich nicht die volle leistung des gehäuselüfters braucht, ist es auch eine gute lösung dafür einen regler einzubauen. die gibt es schon so ab 15€ und können mehrere lüfter steuern.
da mein rechner termische probleme beim spielen von doom 3 hatte, habe ich so ein teil verbaut. auf der niedrigsten einstellung ist der 80mm lüfter überhauptnicht zu höhren, termisch bedingte abstürze hatte ich nichtmehr.
da mein rechner termische probleme beim spielen von doom 3 hatte, habe ich so ein teil verbaut. auf der niedrigsten einstellung ist der 80mm lüfter überhauptnicht zu höhren, termisch bedingte abstürze hatte ich nichtmehr.
von dieser sorte habe ich bestimmt schon 10 stück verbaut, gerade weil sie
nicht nur drehzahlregelbar sind (wenn das Board ein 2. SYS-Fan unterstützt), sondern auch noch zusätzlich Temperaturabhängig arbeiten.
Preise liegen moderat unter 10 Euro .
http://www.arctic-cooling.com/fans2.php?idx=3
nicht nur drehzahlregelbar sind (wenn das Board ein 2. SYS-Fan unterstützt), sondern auch noch zusätzlich Temperaturabhängig arbeiten.
Preise liegen moderat unter 10 Euro .
http://www.arctic-cooling.com/fans2.php?idx=3
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
- hardfalcon
- hardfalcon