Leiser Gehäusekühler

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
auxxon

Leiser Gehäusekühler

Beitrag von auxxon »

Ich habe mir von ca. einem halben Jahr einen 80mm Modding-Gehäusekühler aus dem Hause Revoltec gekauft.Inzwischen hab ich aber die Casemodding-pläne verworfen und hab mir Dämmmatten gekauft.Nun ist der gekaufte Gehäusekühler allerdings viel zu laut.Kennt einer von euch einen guten und leisen 80mmGehäusekühler?Es muss kein Moddingkühler sein.
Lukaso
Re: Leiser Gehäusekühler

Beitrag von Lukaso »

auxxon hat geschrieben:... Nun ist der gekaufte Gehäusekühler allerdings viel zu laut.Kennt einer von euch einen guten und leisen 80mmGehäusekühler?Es muss kein Moddingkühler sein.
Ich habe mit vor ca. 7 Monaten 4 Lüfter von "Papst" gekauft (Typ: 8412N) der ist kaum hörbar, man hört nur den Luftstrom. Allerdings hat ein Lüfter 9€ gelöhnt. Hat sich aber gelohnt :D

MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

da man für gewöhnlich nicht die volle leistung des gehäuselüfters braucht, ist es auch eine gute lösung dafür einen regler einzubauen. die gibt es schon so ab 15€ und können mehrere lüfter steuern.
da mein rechner termische probleme beim spielen von doom 3 hatte, habe ich so ein teil verbaut. auf der niedrigsten einstellung ist der 80mm lüfter überhauptnicht zu höhren, termisch bedingte abstürze hatte ich nichtmehr.
Rings

Beitrag von Rings »

von dieser sorte habe ich bestimmt schon 10 stück verbaut, gerade weil sie
nicht nur drehzahlregelbar sind (wenn das Board ein 2. SYS-Fan unterstützt), sondern auch noch zusätzlich Temperaturabhängig arbeiten.
Preise liegen moderat unter 10 Euro .
http://www.arctic-cooling.com/fans2.php?idx=3
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Mach doch eine Ammoniak-Kompressor-Kühlung! Dann kannst du den Kompressor in ein anderes Zimmer verlagern, und du hast auch deine Ruhe... Notfalls das betreffende Zimmer noch mit diesen speziellen schaumstoff-Antilärm-Platten auskleiden...
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

und einer klimaanlage, um die abwärme des kühlmonsters zu kompensieren ;)
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Mein Vater verkauft Liebherr (u.a. Tiefkühltruhen und Tiefgefrierschränke). wenn also jemand einen "coolen" PC möchte.... Kein Problem... Läppische 2000€ fürs Gehäuse. OHNE Netzteil, versteht sich... :mrgreen:
Antworten