PBDatei läßt sich nicht öffnen
PBDatei läßt sich nicht öffnen
Hallo liebe Forumer
Ich melde mich nach längerer Zeit wieder einmal, es gibt ein Problem, meine aktuelle Umgebung ist PB Version 5.41, unter Windows 8.1. Ich will ein Projekt mit PB5.50 erstellen und habe dazu etliche Dateien aus einem vorhandenen Projekt in das neue Projekt einkopiert. Das hat bis auf eine Datei wie erwartet funktioniert, diese Datei wird im Editor als leer angezeigt, obwohl sie laut Windows Explorer eindeutig vorhanden ist. Ich sehe im Augenblick mit den Mitteln die ich kenne keine Möglichkeit, die Datei zu öffnen und das neue Projekt auszuprobieren. Könnt ihr mir vielleicht mit einem Ratschlag helfen?
Ich melde mich nach längerer Zeit wieder einmal, es gibt ein Problem, meine aktuelle Umgebung ist PB Version 5.41, unter Windows 8.1. Ich will ein Projekt mit PB5.50 erstellen und habe dazu etliche Dateien aus einem vorhandenen Projekt in das neue Projekt einkopiert. Das hat bis auf eine Datei wie erwartet funktioniert, diese Datei wird im Editor als leer angezeigt, obwohl sie laut Windows Explorer eindeutig vorhanden ist. Ich sehe im Augenblick mit den Mitteln die ich kenne keine Möglichkeit, die Datei zu öffnen und das neue Projekt auszuprobieren. Könnt ihr mir vielleicht mit einem Ratschlag helfen?
Re: PBDatei läßt sich nicht öffnen
Was für eine Datei ? Eine *.pb ?
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Es handelt sich um eine *.pb Datei
wie groß ist diese Datei laut Windows Explorer?Forsti hat geschrieben:diese Datei wird im Editor als leer angezeigt, obwohl sie laut Windows Explorer eindeutig vorhanden ist.
Kannst Du die Datei mit einem gewöhnlichen Text-Editor (z.B. Notepad) öffnen?
Grüße ... Peter
a²+b²=mc²
Es handelt sich um eine *.pb Datei
Entschuldigt bitte, meine letzte Antwort ist doppelt gekommen.
Die Größe der Datei ist mit 27KB angezeigt. Weder mit Windows Explorer noch mit WordPad wird die Datei angezeigt, es ist mir ein Rätsel. Es könnten irgendwie nicht druckbare Zeichen vorhanden sein, ich kenne kein Programm, das mir das anzeigen würde.
Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten
Forsti
Die Größe der Datei ist mit 27KB angezeigt. Weder mit Windows Explorer noch mit WordPad wird die Datei angezeigt, es ist mir ein Rätsel. Es könnten irgendwie nicht druckbare Zeichen vorhanden sein, ich kenne kein Programm, das mir das anzeigen würde.
Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten
Forsti
Es gibt einen Dateibetrachter (File Viewer) in PB (Menüzeile -> Tools). Du könntest versuchen, diese Datei damit zu öffnen.Forsti hat geschrieben:Es könnten irgendwie nicht druckbare Zeichen vorhanden sein, ich kenne kein Programm, das mir das anzeigen würde.
Vielleicht ist beim Kopieren der Datei was schief gelaufen. Im Zweifelsfall die Datei noch einmal kopieren?
Grüße ... Peter
a²+b²=mc²
Hallo nochmal
Ich habe mit den Dateiviewer die Datei betrachtet. Sie ist wie vermutet auf der ursprünglichen Größe mit hexa 00 belegt. Es gab bei der Kopieraktion einen Absturz mit der Anzeige -keine Rückmeldung-. Nach Beenden des Programms habe ich beim Neustart die Sitzungsgeschichte nicht berücksichtigt und dadurch wahrscheinlich die Nullbelegung verursacht. Ich kopiere die Datei erneut.
Vielen Dank nocheinmal an Peter und die anderen Mitarbeiter des Forums
Forsti
Ich habe mit den Dateiviewer die Datei betrachtet. Sie ist wie vermutet auf der ursprünglichen Größe mit hexa 00 belegt. Es gab bei der Kopieraktion einen Absturz mit der Anzeige -keine Rückmeldung-. Nach Beenden des Programms habe ich beim Neustart die Sitzungsgeschichte nicht berücksichtigt und dadurch wahrscheinlich die Nullbelegung verursacht. Ich kopiere die Datei erneut.
Vielen Dank nocheinmal an Peter und die anderen Mitarbeiter des Forums
Forsti
Was ? Wie ? Wo ?Forsti hat geschrieben:Vielen Dank nocheinmal an Peter und die anderen Mitarbeiter des Forums
Kiffi !!!.... Wir wurden befördert

PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
ich muss mal eben Senf dazu geben da ich es belustigend finde, aber meine das auf keine Fall negativ! alsoBisonte hat geschrieben:Was ? Wie ? Wo ?Forsti hat geschrieben:Vielen Dank nocheinmal an Peter und die anderen Mitarbeiter des Forums
Kiffi !!!.... Wir wurden befördert![]()
[Senf]

[/Senf]
PB v5.43 LTS + v6.02 LTS | Windows 7 x86 + 11 x64 - Gforce RTX 4090 - AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 4.2 GHz - 64,0 GB RAM,
ASUSTEK TUF Gaming X570 Plus
ASUS ROG Thor-1200P Platinum (1200W, Aura Sync, OLED Display, 0dB-Cooling)
1x 1 TByte Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Internal SSD
1x 2 TByte Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2 Internal SSD
von BiSONTE!. Kauft Hardware gern bei ihm.
Monitor:
LG 38GL950G-B 95 (38 Zoll) Ultragear Curved 21: 9 UltraWide QHD IPS
ASUSTEK TUF Gaming X570 Plus
ASUS ROG Thor-1200P Platinum (1200W, Aura Sync, OLED Display, 0dB-Cooling)
1x 1 TByte Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Internal SSD
1x 2 TByte Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2 Internal SSD
von BiSONTE!. Kauft Hardware gern bei ihm.
Monitor:
LG 38GL950G-B 95 (38 Zoll) Ultragear Curved 21: 9 UltraWide QHD IPS