ich habe zwei ListIconGadgets
alle Einträge aus dem ersten Gadget "#ListALRech"welche per Checkbox abgehakt sind, sollen per Knopfdruck ins zweite "#ListKRneuPos" übernommen werden:
Code: Alles auswählen
ALRech=CountGadgetItems(#ListALRech)
For x=0 To ALRech-1
If GetGadgetItemState(#ListALRech,x)=#PB_ListIcon_Checked Or (GetGadgetItemState(#ListALRech,x) = #PB_ListIcon_Checked And GetGadgetItemState(#ListALRech,x) =#PB_ListIcon_Selected)
AddGadgetItem(#ListKRneuPos, -1,Str(x+1)+Chr(10)+GetGadgetItemText(#ListALRech,x,1)+Chr(10)+GetGadgetItemText(#ListALRech,x,2)+Chr(10)+GetGadgetItemText(#ListALRech,x,3))
EndIf
Next
ihr werdet die komische if bedingung bemerkt haben:
GetGadgetItemState(#ListALRech,x) liefert entweder #PB_ListIcon_Checked oder #PB_ListIcon_Selected zurück.
ist also zufällig die "gecheckte" Zeile auch noch Markiert hab ich Pech gehabt, dann wird sie nich übernommen.
Deshalb hab ich noch diese "AND" verknüpfung zusätzlich eingebaut, aber auch die funkioniert nicht.
Es sollen NUR die gecheckten einträge Übernommen werden, aber AUCH wenn sie markiert sind.. aber NICHT wenn sie zwar markiert aber nicht gecheckt sind... - im grunde soll PB einfach die Markierung ignorieren, tuts aber nicht.