windows benutzerkontensteuerung merken?

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
C h r i s :)

windows benutzerkontensteuerung merken?

Beitrag von C h r i s :) »

ich habe die compiler-setting adminmodus aktiviert und verständlich ploppt eine meldung zum bestätigen auf.

Im grunde genommen ist das auch richtig. nur mein programm ist im autostart und es ist ziemlich nervig jedes mal zu bestätigen.

kann man dafür sorgen dass windows die bestätigung merkt? der user hat es ja zugelassen und die meldung soll nicht wieder kommen.

gibt es einen weg?
RSBasic
Admin
Re: windows benutzerkontensteuerung merken?

Beitrag von RSBasic »

Nein, das ist nicht möglich, aber du kannst deine Anwendung alternativ als Dienst hinzufügen. Registrierte Dienste werden immer mit dem Benutzerkonto "System" ausgeführt und haben automatisch alle Rechte.
Beim Hinzufügen eines Dienstes werden Administratorenrechte benötigt und muss vom Benutzer einmalig bestätigt werden. Danach ist kein UAC erforderlich.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man in der Aufgabenplanung eine neue Aufgabe hinzufügt. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob es mit den Rechten genauso funktioniert wie bei den Windows Diensten. Das habe ich noch nie getestet.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

RSBasic hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man in der Aufgabenplanung eine neue Aufgabe hinzufügt. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob es mit den Rechten genauso funktioniert wie bei den Windows Diensten.
ja, das geht: Screenshot

Grüße ... Peter
a²+b²=mc²
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

@Kiffi
Du solltest aber sagen, das der Haken bei: Run with hightest privileges zu setzen ist.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten