jaPBe 2.5.2.6 BETA

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
MVXA
Beitrag von MVXA »

das dann kein schönheitsfehler mehr sondern ein "gegen wand fahren"
Bild
GPI
Beitrag von GPI »

Die erkennung, was was ist, wird schwierig. Dazu müßte man den kompletten Sourcecode (also auch includes) komplett analysieren. Ein flüssiges und sinnvolles Arbeiten ist dann nicht mehr so möglich.

bsw.: @test()

Ist das jetzt ein Array, ein Linkedlist oder eine Procedure? In allen Fällen wäre der Aufruf so völlig legal.

Gleiches gilt übrigends für Variablen, wo auch Labels drunter fallen.

Was das Skin-Wechseln angeht: Passiert hier nicht. Wählst du einen speziellen Skin aus?
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
the one and only
Beitrag von the one and only »

Sorry ich meinte nicht Skin sondern das Dropdownmenü bei der Styleauswahl für den Editor.

Jetzt gehts aber wieder :?

Ich glaube ich halluziniere, ich sollte meinem übermässigen Kaffeekonsum etwas dämpfen <)
deMattin
Beitrag von deMattin »

Das Problem mit den Styles hatte ich auch!
Ist bei mir aber auch nun verschwunden ...

Ich weiss leider auch nicht mehr, was ich machen musste, damit das funktioniert hat.
Es war nach dem Update von der letzten Release-Version auf eine Beta (die mit dem Universal Updater, mit der man auch die Beta-Updates direkt runterladen kann).
Das Problem war skinunabhängig und die Abstürze kamen jedes mal, wenn man das Prog gestartet hat und dann direkt zu den Einstellungen gegangen ist und dort einen anderen Style auswählen wollte.
Ich habe dann andere Settings erstmal angepasst (was problemlos funktionierte) und damit gearbeitet, weil ja meinen pers. Style durch das Update von der alten Version schon/noch eingestellt war und es mich soweit nicht gross gestört hat (ist eben Beta, dachte ich mir ;))

Jetzt funktioniert es problemlso mit dem Umschalten. Ich weiss aber auch nicht, ob es dann durch ein Update mit dem Updater verschwunden ist, oder schon vorher weg war. Ich habe im Moment die aktuelle 2.5.2.24 drauf.

Hilft vielleicht nicht viel weiter, aber vielleicht hat GPI ja trotzdem eine Idee bzw. es nützt was ... ;)

Gruß
Martin
GPI
Beitrag von GPI »

kann sein, das es mit den Font-Nachladen zusammenhängt. Macht jaPBe nicht mehr.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Ich hab irgendwie n Bug gefunden o_O.
Ich habe ein Projekt von mehreren Dateien und alle in einer Fileliste gespeichert. Eine *.PB und rest *.pbi Dateien. Wenn ich in ner *.pbi Datei was in den Projekteinstellungen änder, wie z.b. Prozessor optimierung ändern, dann heißt die Include auf einmal modMain.pb, wie die Hauptdatei :|...
Bild
GPI
Beitrag von GPI »

wie gesagt: Ich brauche mehr Zeit :(
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Hab jetzt folgenden Bug bemerkt: Bei Procedure$ wird das $-Zeichen verschluckt. Der Source der Original-Ide verwendet sowas.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
GPI
Beitrag von GPI »

Könnte bitte einer dafür sorgen, das wow für ca. eine Woche nicht mehr geht?

Danke
Leo

Beitrag von Leo »

Kein Problem, welche IP hat der Hauptserver? :mrgreen:
Antworten