in einer aktuellen Anwendung muss ich zeitraubende DB-Anfragen zyklisch aufrufen, wobei mir dann leider der Eventhandler bzw. die Anwendung hängt.
Ich wollte/möchte somit die DB-Querys in einzelne Threads auslagern, um zugleich eine Performancesteigerung zu erzielen.
Die Interaktion zwischen der Hauptanwendung und den Threads wollte ich mit zwei Queues lösen (Query und Response).
Für die eindeutige Zuordnung zwischen Anfrage und Antwort hätte ich zufällige UniqueID's angedacht.
Mein Problem:
Die Antworten sind leider komplett dynamisch - Also vom Typ (momentan String, Long, Quad, Float), vom Variablennamen, dem Wert selbst und der Anzahl der rückgegeben Werte..
Ich wollte eine Queue wie etwa diese hier anwenden: https://freakscorner.de/2014/01/26/pb-w ... rentqueue/
Wie gebe ich jedoch die Antwort an das Hauptprogramm zurück?
Hat hier jemand einen Tipp für mich? Ich grüble nun bereits seit mehreren Tagen und finde keine passable Lösung..
(Meine letzte Idee war es, das Ergebnis in eine Datei im temp. Verzeichnis zu schreiben und diese später im Hauptprogramm auszuwerten. Jedoch ist das nicht gerade effektiv..)