hallo leute,
auf meinem zweit-notebook läuft linux mint in der version 17 und purebasic 5.41 lts (x64)..
kurz um,
der openwindow generiert mit immer fenster mit automatischen scrollbars auf v/h, sobald der fenster inhalt mehr platz braucht als das fenster anbietet.
jedoch ist das durchaus von mir so gewollt. das nervt auf jeden fall. hat jemand ein rat diese scrollbalken los zu werden?
mfg
kurt
linux-frage
Re: linux-frage
Hallo Kurt,
ab PB5.40 wird per-Standard das gtk3-Toolkit benutzt und dieses unterstützt das 'Clipping' nicht mehr, d.h. das GtkScrollableWindow blendet die Scrollbars ein.
Abhilfe: gtk2 verwenden:
Unter Compiler-Optionen / Library Subsystem: "gtk2" eingeben (ohne Gänsefüße latürnich
)
Grüße
Charly
ab PB5.40 wird per-Standard das gtk3-Toolkit benutzt und dieses unterstützt das 'Clipping' nicht mehr, d.h. das GtkScrollableWindow blendet die Scrollbars ein.
Abhilfe: gtk2 verwenden:
Unter Compiler-Optionen / Library Subsystem: "gtk2" eingeben (ohne Gänsefüße latürnich
Grüße
Charly
PureBasic Linux-API-Library: http://www.chabba.de
Re: linux-frage
hmm..
das ist aber blöd. gut dein tipp hat sofort funktioniert danke.
aber wieder gtk3, ist gtk2 nun ein auslaufmodell? ich denke das es weiterhin in vielen vielen projekten genutzt wird.
ich bin selbst kein freund der gnome3. bleibe lieber beider 2er reihe.
das ist aber blöd. gut dein tipp hat sofort funktioniert danke.
aber wieder gtk3, ist gtk2 nun ein auslaufmodell? ich denke das es weiterhin in vielen vielen projekten genutzt wird.
ich bin selbst kein freund der gnome3. bleibe lieber beider 2er reihe.