Hallo Domino,
noch zu ein paar Deiner Fragen/Meldungen (zu mehr reicht leider die Zeit nicht bzw. kann von anderen treffender beantwortet werden)
Editor:
Bei kleineren Standardschriften wie "DejaVu Sans Mono Book 10" ist die Texthöhe gekappt, es verschwinden die Unterstriche (z.B. bei PB-Konstanten, irritierend).
Kann ich unter Xubuntu 14.04 nicht bestätigen und konnte ich auch noch nie beobachten. Welche Distri benutzt Du?
Unter div. Distris schauen gleiche Schriften z.T. unterschiedlich aus!
Übrigens kannst Du mit [Ctrl][Mausrad] auch in der IDE die Schrifthöhe schnell zommen.
Vorder-/Hintergrundfarbänderung an Einträgen von ComboGadgets funktioniert nicht ...
Ist in der Hilfe zu SetGadgetItemColor() auch nicht aufgeführt. Da spielen einige OS bzw. Themen evtl. nicht mit!
PB kann nur unterstützen was auf allen 3 OS mit System-Gadgets funktioniert.
Enumeration mit mehreren Konstanten pro Zeile funktioniert nicht.
Meinst Du sowas?
Code: Alles auswählen
Enumeration
#a : #b : #c
EndEnumeration
Debug #a
Debug #b
Debug #c
Laut GPI sind TextGadgets immer einzeilig. Diese Info fehlt in der Hilfe.
Sollten Sie sein, und sind es zur Zeit unter dem gtk2 Subsystem. Unter gtk3 werden diese standardmäßig und leider ungefixt umgebrochen.
Läßt sich in Linux per API recht einfach ändern:
http://www.chabba.de/Linux/TextGadget/TG_LineWrap.pb
Das Verhalten ein- oder mehrzeiliger TextGadgets (GtkLabel) ist in Linux lt. Doku bzgl. der Ausrichtung sehr unterschiedlich und auch schwierig durchschaubar.
Ein API-Beispiel wäre hier:
http://www.chabba.de/Linux/TextGadget/T ... Justify.pb
Frag aber nicht nach der Logik dahinter
In "Compiler Funktionen" wird Unicode als mit 2 Bytes ...
In der Hilfe bitte mal unter dem 'Suche'-Tab nach "Unicode" oder besser "UCS2" suchen.
Zu den Punkten über die
Offline-Hilfe muss ich Dir zustimmen. Ich denke es werden Dir nicht viele (von dem in Puncto Hilfe leicht komplett ausrastenden Moderator aus dem französischen Forum mal abgesehen) Böse sein wenn Du die 'frischen Erfahrungen' ins Englische "Bugs - Documentation"-Forum meldest.
Viele Grüße, Charly