Live Backup System
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Live Backup System
WinRAR und RAR sind Shareware. Die kosten Geld. Nur die Unpackroutinen sind Freeware. Warum nicht einfach 7-Zip nutzen?
Entweder die in PB integrierten Funktionen oder Extern!
Entweder die in PB integrierten Funktionen oder Extern!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Da ich kein 7-Zip habe, gibt es eine Pack-Konsolenanwendung, die ich mitliefern darf?ts-soft hat geschrieben:Warum nicht einfach 7-Zip nutzen?
Ansonsten wird es schwierig sein, auf ein vorhandenes, installiertes Packprogramm zuzugreifen, da jeder Benutzer ein anderes Programm verwendet. Manche verwenden 7-Zip und manche die endlose Testversion von WinRAR.

PureBasic bietet Zip (maximal 2 GB), LZMA (nur lesend) und BriefLZ (nicht mit WinRAR lesbar) an.ts-soft hat geschrieben:Entweder die in PB integrierten Funktionen
- ts-soft
7-Zip gibt es hier: http://www.7-zip.org/
7z.exe ist Konsolenprogramm.
7zG.exe ist GUI-Programm (mit Parameterübergabe, wie Konsole nur schicker
)
Beide benötigen die 7z.dll.
Ansonsten haste alte Informationen, es kann auch 7-zip (LZMA) gepackt werden.
(Vollkommen andere Packroutinen/Lib in PB integriert.)
7z.exe ist Konsolenprogramm.
7zG.exe ist GUI-Programm (mit Parameterübergabe, wie Konsole nur schicker

Beide benötigen die 7z.dll.
Ansonsten haste alte Informationen, es kann auch 7-zip (LZMA) gepackt werden.
(Vollkommen andere Packroutinen/Lib in PB integriert.)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

7-Zip ist OpenSource und unter LGPL lizenziert. Wenn ich 7z.dll oder 7za.exe verwende, muss meine Anwendung auch OpenSource und unter LGPL lizenziert sein?
Ich lass das lieber und biete eine optionale Einstellung zum Auswählen eines beliebigen Packprogramms an.

Ich nutze noch 5.31. 5.40 installier ich später irgendwann.
Ich lass das lieber und biete eine optionale Einstellung zum Auswählen eines beliebigen Packprogramms an.
Oder eine alte Version.ts-soft hat geschrieben:Ansonsten haste alte Informationen, es kann auch 7-zip (LZMA) gepackt werden

- ts-soft
Natürlich nicht, du veränderst ja nichts an der Exe oder DLL!RSBasic hat geschrieben:7-Zip ist OpenSource und unter LGPL lizenziert. Wenn ich 7z.dll oder 7za.exe verwende, muss meine Anwendung auch OpenSource und unter LGPL lizenziert sein?
Muß ich nicht verstehen, ich habe alle Versionen (x86 und x86_64) ab PB 5.11 installiert und nutze nur die IDE derRSBasic hat geschrieben:Oder eine alte Version.ts-soft hat geschrieben:Ansonsten haste alte Informationen, es kann auch 7-zip (LZMA) gepackt werden
aktuellsten Version.

Musst du auch nicht.
Ich wechsle die PB-Version ungern während der Entwicklung eines oder mehrerer Projekte. Unnötiger Zusatzaufwand bei Anpassung der Syntax aufgrund der Änderungen.
Dann werde ich 7-Zip nutzen bei externen Sicherungen, wenn die von mir hinzugefügte Einstellung vom Benutzer aktiviert wurde.
Ich habe schon ein wenig mit 7za.exe herum gespielt und scheint gut zu funktionieren.

Dann werde ich 7-Zip nutzen bei externen Sicherungen, wenn die von mir hinzugefügte Einstellung vom Benutzer aktiviert wurde.
Ich habe schon ein wenig mit 7za.exe herum gespielt und scheint gut zu funktionieren.
Re: AW: Live Backup System
RSBasic, danke für das update. Ich bin allerdings gerade erst von einer Reise nach hause gekommen. Ich schaue mir die neue Version morgen an und gebe hier Bescheid.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
- ts-soft
Naja, die Datei gibt es aber garnicht mehr. Jedenfalls kann ich sie in der aktuellen 7zip nicht finden. Nicht das du alteRSBasic hat geschrieben:Ich habe schon ein wenig mit 7za.exe herum gespielt und scheint gut zu funktionieren.
Dateien mitlieferst, macht nen schlechten Eindruck

Die braucht man doch nicht wechseln, man wählt die passende Version in den Compileroptionen.RSBasic hat geschrieben:Ich wechsle die PB-Version ungern während der Entwicklung eines oder mehrerer Projekte
// edit
Jetzt hab ich die 7za.exe gefunden, anderer Download. Abgespeckte Version nur für 7z Format. Die sollte es tun.

RSBasic hat geschrieben:Live Backup System 1.0.6 wurde veröffentlicht
...
@Fabio
Problem wurde behoben. Du musst allerdings die Autostart-Verknüpfung über das Systray-Kontextmenü neu erstellen lassen. Also einfach zweimal auf "Autostart" klicken.
...

Danke, behalte es weiter im Auge und sollte mir was auffallen, melde ich mich.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Leider sagt dann die Log Datei, dass der Datenträger nicht vorhanden ist.Da nicht angeschlossenen Netzlaufwerke weiterhin im Explorer angezeigt werden, frage ich mich, ob es so funktioniert oder ob ich eine zusätzliche Prüfung durchführen muss, ob das Netzlaufwerk verfügbar ist.
Code: Alles auswählen
18.11.2015 21:59:29: Fehler beim Kopieren: C:\Users\bisonte\AppData\Roaming\PureBasic\PureBasic.prefs > U:\Backup\PureBasic\PureBasic.prefs
18.11.2015 21:59:29: Ursache: Zieldatenträger nicht vorhanden.
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom