für euch ist diese Nachricht schon längst bekannt, aber ich kann hier aus zeitlichen Gründen nicht oft reinschauen und erfahre nicht sofort alle Neuigkeiten.
Vor kurzem las ich im Blog, dass die ASCII-Unterstützung bald abgeschafft werden soll und danach nur noch Unicode unterstützt wird.
Wie sieht es mit alten Projekten aus, die mit ASCII kompiliert und ausgiebig getestet wurden? Kann ohne Weiteres auf Unicode umgestellt werden, ohne zusätzliche Probleme?
Ich habe zwar nicht so viele Projekte, weil ich kaum Zeit habe

Habt ihr schon eure alten Projekte von ASCII auf Unicode umgestellt? Vorausgesetzt ihr habt nicht von Anfang an Unicode aktiviert. Wie einfach war für euch die Portierung?
Welche Befehle müssen auf jeden Fall überprüft und getestet werden oder ist die Ein- und Ausgabe von Strings zwischen ASCII und Unicode kompatibel?
Bevor ich baldmöglichst anfange, alles auf Unicode umzustellen, damit meine Projekte mit zukünftigen Versionen von Pure Basic sofort funktionieren, frage ich euch, was für Erfahrungen ihr bereits gesammelt habt, und ob ihr für mich ein paar Tipps geben könnt.

Mögliche Funktionalitäten:
- Auswertung der Ausgabe von RunProgram
- Lesen und Schreiben von Dateien
- Lesen und Schreiben von / in Speicheradressen
- Pointer von Strings übergeben
- Ausgabe und Auswertung von Chr und Asc - 97 für 'a' auch in Unicode?
- DLL - Erstellung und Benutzung
Was musstet ihr schon anpassen damit es genau so läuft we im ASCII Modus?
Ich freue mich auf eure Antworten, Erfahrungen und Tipps.