Hallo, kann man auch die Farben für die aktuelle Zeile ändern? Ich würde gern die Farbe ändern,
die angezeigt wird, wenn das Gadget inaktiv ist. Das Grau ist mir zu wenig kontrast.
Hat jemand eine Idee?
ListIconGadget - Farbe ändern für aktuelle Zeile
ListIconGadget - Farbe ändern für aktuelle Zeile
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Re: ListIconGadget - Farbe ändern für aktuelle Zeile
Ohne WinAPI kannst du die Markierung selber übernehmen, indem du deinen aktuellen Eintrag mit SetGadgetItemColor() einfärbst.
Ich würde es gern global einstellen, damit ich das nicht jedes mal ein- und entfärben muss. Hast du einen Tipp wie ich das per API einstellen kann?
Global für deine Programme, oder Global für den ganzen Rechner?
Letzteres sollte in den Anzeigeeinstellungen gehen. Bisschen rumsuchen, da die Bezeichnungen nicht wirklich aussagekräftig sind. Denke aber, dass man diese Farben auch per Api ändern kann. Und wenn's über die Registry geht...
Letzteres sollte in den Anzeigeeinstellungen gehen. Bisschen rumsuchen, da die Bezeichnungen nicht wirklich aussagekräftig sind. Denke aber, dass man diese Farben auch per Api ändern kann. Und wenn's über die Registry geht...
Signatur und so
Ich meinte global nur für genau dieses Control - ListIconGadget().. Darüber hinaus würde ich ungern in den System Einstellungen des Nutzers eingreifen..
Übrigens, die aktuelle Zeile einfärben bringt leider nichts, da diese mit der Farbe (Inactive HighLight) überschrieben wird, sobald das Gadget nicht mehr
den Fokus hat. Aber genau der Zustand soll sich ja ändern.
Im englischen Forum hat RASHAD was interessantes gepostet. Das scheint aber nicht mit Images zu funktionieren..
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 13&t=55672
Übrigens, die aktuelle Zeile einfärben bringt leider nichts, da diese mit der Farbe (Inactive HighLight) überschrieben wird, sobald das Gadget nicht mehr
den Fokus hat. Aber genau der Zustand soll sich ja ändern.
Im englischen Forum hat RASHAD was interessantes gepostet. Das scheint aber nicht mit Images zu funktionieren..
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 13&t=55672