Maus- und Fingereingabe

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
KatSeiko

Maus- und Fingereingabe

Beitrag von KatSeiko »

Ich habe mir vor Kurzem einen Touchscreen zugelegt und überlege, ob es einen Weg gibt, die Eingabe von Touch und Maus irgendwie auseinander zu halten. Speziell wär es interessant, wenn ich ein HUD zu meinem Spiel hin bekomme, das auf Finger-Eingabe reagiert und ich zur gleichen Zeit nicht das Steuer verreiße. Das ist nämlich das aktuelle Problem - speziell bemerkt habe ich das, weil eine Fliege mein Steuer verrissen hat.

Habt ihr hier Ansatzpunkte, mit denen ich arbeiten könnte? Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch..

Danke im Voraus für eure Mühe.
Win7 Ultimate x64, PureBasic 5.11

There is no substitute..
BildBildBild
Chimorin
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: Maus- und Fingereingabe

Beitrag von Chimorin »

Hmm, ich denke, dass das nicht ganz so einfach ist, weil die Toucheingabe den Mauszeiger verschiebt.

http://stackoverflow.com/questions/1655 ... -of-window
Über #WM_Touch und verschiedene WinApisachen bekommst du die Koordinaten.
Du müsstest unter Umständen etwas an deinem Spiel ändern. Ich verstehe nicht, wie die Toucheingabe das Steuer verreißen soll.
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Bezüglich der Touch-Funktionalität habe ich den folgenden Code im Forum gefunden: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... =8&t=24709
Den Code habe ich aber nicht getestet.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
KatSeiko

Beitrag von KatSeiko »

Ich habe den Code einmal angesehen und 1:1 in einen Test übernommen. Ich muss sagen, dass er dafür, dass hier ein "schnell und dreckig" Ansatz da stehen soll, recht gute Ergebnisse kommen. Ich bin mal gespannt, ob PB sich vielleicht etwas darauf einstimmen wird und die beiden vielleicht bald etwas auseinander halten kann. DeltaX und DeltaY der Maus werden nämlich leider weiterhin extrem verstellt.. :(
Win7 Ultimate x64, PureBasic 5.11

There is no substitute..
BildBildBild
Antworten