Timersteuerung bei 2D Animationen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Forsti
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Timersteuerung bei 2D Animationen

Beitrag von Forsti »

Hallo liebe Forumer

Ich tue mich sehr schwer, eine Folge berechneter Grafiken als gesteuerte Animation anzuzeigen,
ich arbeite mit Version 5.30. Dazu habe ich ein Formular mit dem eingebauten Designer erstellt. Dieser erzeugt bekanntlich eine Schleife mit Ereignisfunktionen, die ich mit entsprechenden Code
versehen muß. Das klappt für Menü- und Gadgetereignisse wie gehabt. Timerereignisse sind hier nicht vorgesehen, selbst wenn ich diese in den erzeugten Designercode einbringe, gehen sie beim Umschalten verloren. Ich weis nicht, wo man erstere auswerten kann. Ich will die folgenden Aktionen umsetzen
- Anhalten und weiterführen der Animation
- Verschnellern oder verlangsamen der Animation
- Abbrechen, falls ein Fehllauf erkennbar ist
Für diese Aktionen habe ich Buttons eingesetzt. Wie kriege ich die Informationen an den Timer?.
Geht das mit Summieren von Gadget- und Timerereignissen, was ich noch nicht ausprobiert habe?. Oder wäre vielleicht ein Thread dafür günstiger?

Ich erwarte eine gute Antwort
Forsti
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Kiffi
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Re: Timersteuerung bei 2D Animationen

Beitrag von Kiffi »

TimerEvents kannst Du nachträglich (nach öffnen des Fensters) per AddWindowTimer() und BindEvent() manuell hinzufügen.

Grüße ... Peter

P.S.:
Ich erwarte eine gute Antwort
:lol:
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