Problem mit movie-befehlen

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
manfred
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2005 16:03

Problem mit movie-befehlen

Beitrag von manfred »

hallo allerseits ,hier der Code:

Code: Alles auswählen


InitSprite():InitMovie():InitKeyboard() 

OpenWindow(0,0,0,800,600,0,"")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,800,600,0,0,0)

sprite = CreateSprite(#PB_Any,800,600)

movie = LoadMovie(#PB_Any,OpenFileRequester("","","",0))
UseMovie(movie)
ResizeMovie(0,0,80,600)
PlayMovie(movie,#PB_Movie_Rendered) 


Repeat 
 ExamineKeyboard()



 RenderMovieFrame(sprite)
 DisplaySprite(sprite,0,0)

Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End 

Erstmal kommt der Fehler
#Movie object number is very high(over 10000),are You sure of that
bei UseMovie(movie)

Wenn ich dass weglasse komm Purebasic... hat einen fehler verursacht
Wass ist der Fehler (mit RenderMovieFrame(sprite))


:cry:
manfred
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2005 16:03

Beitrag von manfred »

Zweites Problem gefunden:
RenderMovieFrame(UseBuffer(#Sprite))
Erstes Problem bleibt mir aber etwas unklar :|
Kekskiller
Beiträge: 752
Registriert: 14.09.2004 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Kekskiller »

#PB_Any gibt immer einen irgendwie ausgesuchten Identifier zurück. Vermutlich eine Speichernummer oder so. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Zahl höher als erlaubt ist... Oder auch nicht, jedenfalls ist die einzige Sache, die mir dazu einfällt. Wenn du nicht unbedingt diene Movies super dynamisch verwalten willst, solltest du besser einen eindeutigen Identifier angeben.
teachco
Beiträge: 48
Registriert: 12.07.2005 19:44

Bei mir geht es auch nicht !

Beitrag von teachco »

Selbst mit vorgegebener ID kommt die Fehlermeldung.
Schaltet man den Debugger ab, dann sieht man ein Fenster, in dem nichts drin ist. Man hört aber den Audio-Teil des Videos.
In dem Bereich "Video auf einem Sprite rendern" muß noch der Wurm drin sein. Oder hat jemand eine laufende Version?
mannybass
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2004 10:33

Beitrag von mannybass »

So sollte es funktionieren. Zumindest bei ausgeschaltetem Debugger. Das Problem mit der zu hohen Nummer bleibt, keine Ahnung warum.

Code: Alles auswählen

InitSprite():InitMovie():InitKeyboard()

OpenWindow(0,0,0,800,600,0,"")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,800,600,0,0,0)
sprite = CreateSprite(#PB_Any,800,600)
movie = LoadMovie(#PB_Any,"einmovie.mpg")
UseMovie(movie)
ResizeMovie(0,0,800,600)
PlayMovie(movie,#PB_Movie_Rendered)

Repeat
 ExamineKeyboard()
 RenderMovieFrame(UseBuffer(sprite))
 
 StartSpecialFX()
 DisplaySprite(sprite,0,0)
 StopSpecialFX()
 
 FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)

StopMovie()
FreeMovie(movie)
End 
Antworten