Suche PB Hilfestellung/unterstützung in Raum Düsseldorf

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Skyhawk

Suche PB Hilfestellung/unterstützung in Raum Düsseldorf

Beitrag von Skyhawk »

Hi,
ich habe PB schon recht lange, konnte mich aber nie so richtig durchringen wirklich mal lange dabei zu bleiben, bedingt
durch die tatsache, in meinem Umfeld keine gleichgesinnten zu haben und dann gefrustet zu sein u.s.w.
Die Motivation sinkt dann oft in den Keller.

Daher dachte ich mir, ob es nicht in Raum Düsseldorf gleichgesinnte gibt, idealerweise auch ANFÄNGER/BEGINNER
um gemeinsam zu lernen und eventuell Ideen auszutauschen und gegenseitig zu helfen.

Wäre super wenn Leidensgenoosen melden würden, am besten per PN um eventuell auch SKYPE Namen auszutauschen für einen besseren Kontakt. Würde mich freuen. :bounce:
Bisonte

Re: Suche PB Hilfestellung/unterstützung in Raum Düsseldorf

Beitrag von Bisonte »

Man muss nicht unbedingt an einem Ort gebunden sein.... Gibt da so eine Erfindung... wie hieß die noch.... achja .... Internet ;)

Spass bei Jux, mit Skype / Teamspeak / IRC oder ähnlichen Programmen ist der Ort eigentlich nebensächlich...
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3

Beitrag von HeX0R »

Das mag jetzt völlig abartig klingen:
Aber es soll auch noch Menschen geben, die Wert auf "reale Treffen" legen.
Thorium

Beitrag von Thorium »

Ich hab das gleiche Problem.
Was programmieren angeht bin ich in der realen Welt auf mich allein gestellt. Deswegen nutze ich sehr gerne die Foren.

Habe versucht Interessierten, aus meinem Umfeld, das Programmieren beizubringen. Aber die meisten haben dann erkannt das es ihnen doch nicht so viel Spaß macht. Sind halt mit falschen Erwartungen ranngegangen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Imhotheb
Computerausstattung: Intel 8086, 640 KB RAM, Hercules Video Adapter, 2 x 5 1/4" 360kb Floppy, MS-DOS 3

Beitrag von Imhotheb »

hatte erst vor kurzem ein Projekt mit anderen Programmierern ... trotz der großen Entfernungen war es mit TeamSpeak, Teamviewer, Dropbox, Skype und Co. kein Problem. Treffen kann man sich ja trotzdem ;)
weil einfach einfach einfach ist ... mach' ich es anders
softy

Beitrag von softy »

Hi komme auch aus dem Raum Düsseldorf/Kaarst. Hätte auch Interesse an Kontakten zwecks Austausch.
Bin blutiger Anfänger was PB angeht.
Antworten