Die Kreise sind nicht Lila und Gelb, sondern Rot und Lila, und die Mischung wird gelb.
Genau so bekomm ich das gerade nicht hin, aber mit einem passenden BlendingMode kann man Farben addieren, also Rot+Grün = Gelb:
Code: Alles auswählen
InitSprite()
Enumeration
#Window
#Sprite_Red
#Sprite_Blue
EndEnumeration
OpenWindow(#Window, 0, 0, 800, 600, "ScreenTitle", #PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(#Window), 0, 0, WindowWidth(#Window), WindowHeight(#Window), 0, 0, 0)
CreateSprite(#Sprite_Red, 1024, 1024)
CreateSprite(#Sprite_Blue, 1024, 1024)
Define N
If StartDrawing(SpriteOutput(#Sprite_Red))
For N = 20 To 0 Step -1
Circle(OutputWidth()/2, OutputHeight()/2, OutputWidth()*N/40, (N%2)*$0000FF)
Next
StopDrawing()
EndIf
If StartDrawing(SpriteOutput(#Sprite_Blue))
For N = 20 To 0 Step -1
Circle(OutputWidth()/2, OutputHeight()/2, OutputWidth()*N/40, (N%2)*$00FF00)
Next
StopDrawing()
EndIf
Repeat
Repeat
Select WindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
End
Case #Null
Break
EndSelect
ForEver
ClearScreen(0)
SpriteBlendingMode(#PB_Sprite_BlendSourceAlpha, #PB_Sprite_BlendOne)
DisplayTransparentSprite(#Sprite_Red, 300+Sin(ElapsedMilliseconds()/1000)*200-512, 300-512)
DisplayTransparentSprite(#Sprite_Blue, 500-512, 300-512)
FlipBuffers()
ForEver