Weiterentwicklung von PureBasic / SpiderBasic

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Klaus_1963

Weiterentwicklung von PureBasic / SpiderBasic

Beitrag von Klaus_1963 »

Mich würde folgendes interessieren: wird PureBasic eigentlich noch weiter entwickelt? Was ist mit Spider Basic? Wie sieht der Zeitplan aus?

Grüsse Klaus
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
Motto: Hauptsache es funktioniert - aber schnell und richtig!
Klaus_1963

Re: Weiterentwicklung von PureBasic / SpiderBasic

Beitrag von Klaus_1963 »

@TS-Soft: Sorry! Aber eine Antwort wäre dennoch ganz nett...
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Grade mal 20 Minuten gewartet... Hetz doch nich so ;)

Wie die Zukunft von PB aussieht, weiss nur Fred allein, aber im englischen Forum gibts ellenlange Postings, die genauso anfingen wie dieser hier :mrgreen:
Aber ehrlich gesagt : Einen Zeitplan, oder eine "Roadmap" hab ich bisher noch nicht gefunden.
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Klaus_1963

Beitrag von Klaus_1963 »

Oje, oje ;-)

Die Frage ist einfach, ob ich ein neues Projekt nochmals in PB starte. Ein bisschen "Sicherheit" wäre nicht schlecht, obwohl ich immer wieder vom Zufall fasziniert bin :-)
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Klaus_1963 hat geschrieben:@TS-Soft: Sorry! Aber eine Antwort wäre dennoch ganz nett...
Ich hab nur die Gelegenheit genutzt, den Offtopic, der ja überflüssig geworden ist, wieder zu entfernen.

aber egal:
Zu 1: Ja
Zu 2: Vor wenigen Minuten Version 1.00 erschienen.
Zu 3: When it is done, it is done.

Ich halte die Frage für überflüssig, aber für jemanden, der sehr selten hier oder im engl. mitliest, mag es ja interessant sein.

Ansonsten: http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... =7&t=45773 :mrgreen:
Zuletzt geändert von ts-soft am 17.03.2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Solange du das Projekt in der jetzigen PB-Version auch beenden kannst, sehe ich kein Problem.
Ist ja nicht wie bei Steam, wo man es nur nutzen kann, wenn man mit einem Server verbunden ist ;)
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Klaus_1963

Beitrag von Klaus_1963 »

@ts-soft: ich vergeude meine Zeit nicht gerne mit dem Lesen von sinnlosen Foren-Einträgen. Deshalb bitte ich vielmals um Entschuldigung, wenn ich mich hier als Forum-Faulenzer geoutet habe.

:bounce:
CodeBurg

Beitrag von CodeBurg »

Klaus_1963 hat geschrieben:Die Frage ist einfach, ob ich ein neues Projekt nochmals in PB starte. Ein bisschen "Sicherheit" wäre nicht schlecht, obwohl ich immer wieder vom Zufall fasziniert bin :-)
Die Antwort auf diese Frage, sehe ich genau wie Bisonte. Die vorhandenen Versionen 5.24 LTS und 5.31 bleiben da, auch wenn Fred heut entscheiden sollte, PB zugunsten von SB einzustellen. Wenn du mit einer oder gar mit beiden dieser Versionen zufrieden bist, alles was du benötigst vorhanden ist und auch weitestgehend fehlerfrei läuft, spricht nichts dagegen, dein Projekt mit einer dieser Versionen zu starten. Auf der anderen Seite ist es aber eben auch so, dass selbst wenn PB weiterentwickelt wird und du eine Funktion vermisst oder Probleme mit einem Bug hast, ist es fraglich, ob die Funktion in der nächsten Version vorhanden bzw. der Fehler behoben ist.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Ich vermisse ja so ein paar grundlegende Dinge wie die Möglichkeit HTTPS mit POST zu nutzen und dabei gültige Zertifikate beachten und sowas. Oder Mails mit STARTLS/SSL oder auch IMAP. Anständige Verbindungen zu Servern herzustellen, wäre heutzutage mal eine wichtige Sache, die man dauernd gebrauchen könnte.
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

Nach SB 1.0 wird PB 5.40 bestimmt nicht mehr so lange auf sich warten lassen... nach einem Jahr würde es mal wieder Zeit :allright:
Win11 x64 | PB 6.20
Antworten