Hey,
vor einigen Monaten habe ich mir eine Logitech Proteus Core Maus gekauft. Alle Spiele etc. laufen problemlos damit, nur wenn ich mit PureBasic Mausabfragen in einem Screen machen möchte, "hakt" die Maus ca. alle halbe Sekunde. In den mitgelieferten Demos tritt das Problem auch auf.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn jemand weiß, woher das Problem kommt und ob/wie ich es beheben kann.
Danke im Voraus
~TheFinalNothing
Fehler bei Maus-Positionserkennung
-
TheFinalNothing
Re: Fehler bei Maus-Positionserkennung
Im Screen wird die Maus auf "low-level" also ohne eigene Treiber (von Logitech) abgefragt.
Somit haben auch Einstellungen, wie Beschleunigung und Auflösung vom Logitech-Treiber keine Wirkung.
Hat den Nachteil das zu kleine Wertänderungen keine Wirkung in PB haben.
Lösung:
Verwende einen WindowedSreen mit Window, welches maximiert ist.
Verwende nicht die Mouse-Library, sondern die Ereignisse vom Window (WindowMouseX/Y).
Wenn du eigene Mauszeiger verwenden willst, kannst du die Betriebssystemmaus verstecken und an der Stelle zB ein Sprite anzeigen.
Somit haben auch Einstellungen, wie Beschleunigung und Auflösung vom Logitech-Treiber keine Wirkung.
Hat den Nachteil das zu kleine Wertänderungen keine Wirkung in PB haben.
Lösung:
Verwende einen WindowedSreen mit Window, welches maximiert ist.
Verwende nicht die Mouse-Library, sondern die Ereignisse vom Window (WindowMouseX/Y).
Wenn du eigene Mauszeiger verwenden willst, kannst du die Betriebssystemmaus verstecken und an der Stelle zB ein Sprite anzeigen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
TheFinalNothing
Re: Fehler bei Maus-Positionserkennung
Danke! Denke mal, das wird erstmal reichen.