Problem mit Umstellung auf Unicode und PureLVSort-Lib

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: Problem mit Umstellung auf Unicode und PureLVSort-Lib

Beitrag von ts-soft »

Und JaPBe ist ursprünglich von GPI!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

Hi,
ich denke Gnozal hat PureBasic einen riesen Dienst erwiesen, es waren doch nicht nur die Libs.
Wenn man sich mal die Phase der letzten Beiträge durchschaut, dann hört sich das garnicht nach einfach Wegbleiben an. Allerdings finde ich es auch komisch, dass nicht an irgend einer Stelle 'Infos' durchgesackert sind. Who knows?

@ThoPie,
falls Du mit der PureLVSort-Lib nicht mehr weiter kommst, dann schau doch mal, ob diese empfohlene Alternative was für Dich sein könnte:

Module: ListIcon Plus - Edit & Sort von Thorsten1867

Gruß ~ Vera

addendum:
ups ~ sorry Thorsten, ich hatte Dein hiesiges Posting nicht mehr in Erinnerung, da ich mir die Hinweise aus dem englischen Forum vermerkt hatte.
Zuletzt geändert von Vera am 19.01.2015 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
ThoPie

Beitrag von ThoPie »

Viele Dank euch allen.
Das mit den Compiler-Optionen funktioniert nicht (Subsystem nicht gefunden).

Ich werde versuchen das Modul von "Thorsten1867" in mein Programm zu installieren.
Gibt es da eine Möglichkeit im Spaltenkopf die Sortierung anzuzeigen (Pfeile oder sowas)?

Wirklich schade, dass sich gnozal nicht mehr meldet.
Bild
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

NicTheQuick hat geschrieben:gnozal hat aber vor kurzem jede Menge Sources seiner Userlib herausgegeben, soweit ich das in Erinnerung habe. Das müsste auch hier irgendwo im Forum stehen. Ist noch nicht so lange her.
Ich glaube das waren srods Libs: http://purebasic.fr/german/viewtopic.php?f=8&t=28634
Win11 x64 | PB 6.20
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Andesdaf hat geschrieben:
NicTheQuick hat geschrieben:gnozal hat aber vor kurzem jede Menge Sources seiner Userlib herausgegeben, soweit ich das in Erinnerung habe. Das müsste auch hier irgendwo im Forum stehen. Ist noch nicht so lange her.
Ich glaube das waren srods Libs: http://purebasic.fr/german/viewtopic.php?f=8&t=28634
Hoppala... :oops:
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Den einzigen Source, den Gnozal offengelegt hatte, war den von jaPBe, aber wahrscheinlich auch nur, weil er ihn von GPI
übernommen und weitergeführt hat.
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Wenn jaPBe unter der GPL stand, kann er auch nichts anderes tun. ;)
Aber das ist ja auch schon wieder ewig her, dass ich jaPBe genutzt habe... *In Erinnerungen schwelg*
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Tommy hat geschrieben:An Gnozal würde ich alles quellcode offen legen aber einfach abhauen ist keine schöne Art.
Wenn Jemand urplötzlich nicht mehr auftaucht, keine Nachrichten mehr liest und beantwortet, und dann
auch noch seine Webseite verschwindet, dann könnte derjenige auch verstorben sein. Das passiert mit Menschen manchmal.

Es gibt aber auch Länder, in denen verlieren Menschen recht schnell alles (Arbeit, Haus, etc.) und landen dann
unter einer Brücke - ohne Internetanschluss, um seine PB Libs oder andere Produkte weiter pflegen zu können.

Ein weiterer solcher Fall ist Innesoft mit seinem deepMesh 3D Modeler - ist auch einfach verschwunden.
Es gab noch mehr solcher Fälle. Es kam aber auch schon vor, das Totgeglaubte wieder auftauchten.
Das war aber meist nach ein paar Monaten, nicht nach Jahren...
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Tommy
Spassvogel

Beitrag von Tommy »

Das ist aber krass was du da vermutung. Ich würde niemals auf die idee kommen an so was ansatzweise zu denken.
Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Sicher könnte er ... aber das würden wir wohl nie erfahren wenn es so wäre.
Ich glaube kaum dass die Eltern sich hier registrieren und sagen ihr Kind sei tod. Und da wir es nie wissen können
würde ich solche Vermutungen abraten! Und Gnozal möchte auch nich dass jeder hier denkt er könnte tod sein.
Die häufigste Ursache is doch immer die selbe ==> kein Bock ich scheiß auf die Community wie die anderen die ebenfalls mit Purebasic aufgegeben haben.
Wie viele User kennst du die damals aktiv im Forum waren und ohne Verabschiebung einfach gegangen sind? Sie sind doch nicht gleich alle tod. Das is voll ein Massensterben hier. :freak:
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
walbus

Beitrag von walbus »

:)
Zuletzt geändert von walbus am 07.02.2015 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten