Hallo
gibt es keine möglichkeit bei displaysprite3d eine transparente farbe zu bestimmen?
habe nichts in der hilfe gefunden.
ich meine so etwas wie transparentspritecolor
DisplaySprite3d()
- Green Snake
- Beiträge: 1394
- Registriert: 22.02.2005 19:08
danke
für die erste frage danke dir
aber ich habe noch eine:
habe diesen code
dieser code erzeugt ein sternenfeld, dass auch funktioniert.
jetzt würde ich gerne diese zeilen code dort einfügen
diese zeile code ladet mein sprite.
und jetzt möchte ich, das das bild mittels displaytransparentsprite über dem sternenfeld angezeigt wird. jetzt will ich, dass der sternen himmel unter dem bild immer NOCH DARGESTELLT WIRD
die transparente farbe ist RGB(0,0,0)
wie geht das?
habs schon probiert, doch dann wirt garnichts angezeigt (schwarzer bildschirm) oder nur das sternenfeld
wisst ihr das?
aber ich habe noch eine:
habe diesen code
Code: Alles auswählen
; English forum: http://purebasic.myforums.net/viewtopic.php?t=3723&highlight=
; Author: Pupil
; Date: 18. April 2002
;-----------------------------------------
;---------- STARFIELD DEMO----------------
;-----------------------------------------
;-------- Blitz to purebasic--------------
;-----------------------------------------
MAX_STAR = 4000
STAR_SPEED = 3
#width=800
#height=600
Dim star_x.l(MAX_STAR)
Dim star_y.l(MAX_STAR)
Dim star_z.l(MAX_STAR)
Global MAX_STAR, STAR_SPEED, star_x, star_y, start_z
If InitSprite() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 Or later", 0)
End
EndIf
If InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error","Can't open DirectX 7 Or later",0)
End
EndIf
If OpenScreen( #width,#height, 32, "Sprite")
Goto StartGame
Else
MessageRequester("Error", "Can't open screen !", 0)
EndIf
End
Procedure rnd(min.w,max.w)
a.w = max - Random (max-min)
ProcedureReturn a
EndProcedure
Procedure setup_stars()
For c.w=0 To MAX_STAR
star_x(c)= rnd(-#width/2,#width/2) << 6
star_y(c)= rnd(-#height/2,#height/2) << 6
star_z(c)=rnd(2,255)
Next
StartDrawing(ScreenOutput())
For i = 0 To 255
FrontColor(i, i, i)
Box(i*3, 0, 1, 1)
Next
StopDrawing()
For i = 0 To 255
GrabSprite(i, i*3, 0, 3, 3)
Next
ProcedureReturn value
EndProcedure
Procedure UpdateStar()
cos.f = Cos(0.01) : sin.f = Sin(0.01)
For c = 0 To MAX_STAR
star_z(c)=star_z(c) - STAR_SPEED
x.l = star_x(c)
y.l = star_y(c)
star_y(c) = (y * cos - x * sin)
star_x(c) = (x * cos + y * sin)
If star_z(c)<=2
star_z(c)=255
EndIf
s_x.w=(star_x(c)/star_z(c))+(#width/2)
s_y.w=(star_y(c)/star_z(c))+(#height/2)
col.w=255-star_z(c)
DisplaySprite(col,s_x, s_y)
Next
ProcedureReturn value
EndProcedure
;-------------------------
; Game-LOOP
;-------------------------
StartGame:
setup_stars()
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,0)
UpdateStar()
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) ; If ESCAPE is pressed: END
End
EndIf
ForEver
jetzt würde ich gerne diese zeilen code dort einfügen
Code: Alles auswählen
loadsprite(0,"Dieser\Pfad\Bild.bmp",0)
und jetzt möchte ich, das das bild mittels displaytransparentsprite über dem sternenfeld angezeigt wird. jetzt will ich, dass der sternen himmel unter dem bild immer NOCH DARGESTELLT WIRD
die transparente farbe ist RGB(0,0,0)
wie geht das?
habs schon probiert, doch dann wirt garnichts angezeigt (schwarzer bildschirm) oder nur das sternenfeld
wisst ihr das?
-.-"
- Green Snake
- Beiträge: 1394
- Registriert: 22.02.2005 19:08
Keiner?
hallo
weis keiner von euch eine antwort?
(tut mir leid, dass ich bei dieser frage so dränge, es ist einfach ungeheuer wichtig, dass ich das weiss)
danke
weis keiner von euch eine antwort?
(tut mir leid, dass ich bei dieser frage so dränge, es ist einfach ungeheuer wichtig, dass ich das weiss)
danke
-.-"