weder spiel noch anwendung

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
traumatic
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Beitrag von traumatic »

Epyx hat geschrieben:[...]da das so schön in dieses Thema hier passt Poste ich auch mal ein Demo von mir.
Ja, Vectorballs sind immer wieder schön! :allright:
Schade nur, dass das Ding bei mir auch volles Programm ruckelt...

EDIT: Ah, ich sehe gerade, ohne Spiegeleffekt läuft's.
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Epyx
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Beitrag von Epyx »

Args, ich war eben im englischen und wollte das Demo dort auch mal Posten, habe dabei auch deines entdeckt. Ich muss schon sagen ist ja krass was du da so hinbekommst, da bekomme ich ja Hemmungen mein kleines Machwerk dort vorzustellen.

Hmm sage mal das mein Demo so langsam bei dir läuft, woran liegt es deiner Meinung nach?? Ich benutze natürlich einen Haufen 3D Sprites, aber wenn du den Schneemann einstellst sind es nicht mehr so viele, läuft es dann etwas schneller ????


EDIT// Ach am Spiegel??? Da gibts 3 zustände, 0- gar nix, 1- Normal, 2- Mit Wellen. Drücke mehrmals F1
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traumatic
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Beitrag von traumatic »

Epyx hat geschrieben:Args, ich war eben im englischen und wollte das Demo dort auch mal Posten, habe dabei auch deines entdeckt. Ich muss schon sagen ist ja krass was du da so hinbekommst, da bekomme ich ja Hemmungen mein kleines Machwerk dort vorzustellen.
Danke :)
Hmm sage mal das mein Demo so langsam bei dir läuft, woran liegt es deiner Meinung nach?? Ich benutze natürlich einen Haufen 3D Sprites, aber wenn du den Schneemann einstellst sind es nicht mehr so viele, läuft es dann etwas schneller ????
Keine Ahnung. Wie gesagt, wenn ich das Spiegeln ausmache, ist alles super.
Mit Spiegelung hingegen ruckelts wie sau. Sind das denn echte Kopien (also
2x soviele Sprites) ?

Die Sachen vom Threadstarter laufen bei mir aber leider auch nicht vernünftig.

EDIT:
Epyx hat geschrieben:EDIT// Ach am Spiegel??? Da gibts 3 zustände, 0- gar nix, 1- Normal, 2- Mit Wellen. Drücke mehrmals F1
Nur wenn's komplett aus ist, läuft die Demo ohne ruckeln.
Die Modi machen keinen Unterschied.
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Beitrag von Epyx »

traumatic hat geschrieben:Keine Ahnung. Wie gesagt, wenn ich das Spiegeln ausmache, ist alles super.
Mit Spiegelung hingegen ruckelts wie sau. Sind das denn echte Kopien (also
2x soviele Sprites) ?
Nein Natürlich nicht, ich grabbe den Bildschirm und zeichne die Sprites dann wieder dorthin. Hmm evtl liegt das Problem daran weil ich in einem Sprite grabbe und nicht auf den normalen Screen. Bei mir läufts allerdings auch mit Spiegel :(
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Beitrag von 125 »

Find alle 3 Demos hier ausm thread Geil und Traumatics Demo vom Englischem Board ist voll Fett :allright: :D
Bei mir ruckelt gar nichts :) Was für hardware verwendet ihr denn?
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bluejoke
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Beitrag von bluejoke »

Epyx-Demo läuft gut, aber ca. halb so schnell, wenn das spiegeln angeschaltet ist - aber ruckelfrei...
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Beitrag von Epyx »

Traumatic könntest du das Demo noch einmal testen, ich habe es etwas umgeschrieben. Und zwar grabbt er die Spiegelei nicht mehr aus einem Sprite herraus sondern vom Screen.
Ich hoffe es läuft jetzt schneller, wenn nicht dann ist der GrabSprite Befehl wohl sehr langsam <wunder>




Vector Balls
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

@Epyx:

Deine Vector Balls sind super!!! :allright: Läuft wunderbar flüssig, alles. :)
Wenn ich Spiegeleffekt wegschalte, kriegts kurz einen Geschwindigkeitsschub, is aber dann gleich wieder ungefähr genauso schnell (oder langsam) wie mit. Aber ruckeln tuts definitiv nicht :allright:

Das mit dem Spiegeleffekt machst du indem du die Bälle in ein Sprite grabst und dann flipst, oder? :D

@scoopex:

Deine Oldskool Scroller rocken auf meiner Kiste ohne Ende!!! :allright: :D
Läuft auch wunderbar flüssig ohne jedes Ruckeln.

Greetz,
AndyX
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Beitrag von Epyx »

Das mit dem Spiegeleffekt machst du indem du die Bälle in ein Sprite grabst und dann flipst, oder?

Nein ich grabbe jede dritte Zeile einzeln von oben nach unten und zeichne diese dann von unten nach oben wieder hin. Dadurch entsteht dann auch diese leicht perspektivische Ansicht und es steht halt irgendwie automatisch auf dem Kopf :D
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traumatic
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Beitrag von traumatic »

Epyx hat geschrieben:Traumatic könntest du das Demo noch einmal testen[...]
Sorry, ich kann leider keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Ist aber irgendwie komisch, wie es bei einigen einwandfrei läuft (auch die
Sachen von Scoopex), bei anderen wiederum stark ruckelt.
Meine Ti4200 kann man nicht gerade als schlechte GraKa bezeichnen und
wenn das 3D-Sprites sind, hat die CPU ja (relativ betrachtet) nix zu tun.

Würde Dir gerne helfen...
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