dieser Code funktioniert in PB 5.30 wie er soll.
nun arbeite ich jedoch mit der v4.61
wäre jemand so nett mir diesen für die v4.61 anzupassen? Mein bisheriger PNG Code für solche Sachen ist um Ellen länger und spielt sich immer in 2 Fenstern ab: Child + Parent
Danke für Hilfe
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UsePNGImageDecoder()
DataSection
Interface: ; bezeichnet das sprite im speicher
IncludeBinary "interface_test.png" ; Lade ein PNG mit Alphatransparenz
Interface_End: ; bezeichnet das sprite im speicher
EndDataSection
Define pic_1 = CatchImage(#PB_Any, ?Interface, ?Interface_End - ?Interface) ; Hintergrund Bild aus dem Speicher laden
OpenWindow(0, 0, 0, ImageWidth(pic_1), ImageHeight(pic_1), "", #PB_Window_ScreenCentered)
SetWindowLong_(WindowID(0), #GWL_EXSTYLE, GetWindowLong_(WindowID(0), #GWL_EXSTYLE) |
#WS_EX_LAYERED)
hDC = StartDrawing(ImageOutput(pic_1))
GetObject_(ImageID(pic_1), SizeOf(BITMAP), @BitmapInfo.BITMAP)
ContextOffset.POINT
BlendMode.BLENDFUNCTION
BlendMode\SourceConstantAlpha = 255
BlendMode\AlphaFormat = 1
UpdateLayeredWindow_(WindowID(0), 0, 0, @BitmapInfo+4, hDC, @ContextOffset, 0,
@BlendMode, 2)
StopDrawing()
Repeat
Select WaitWindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
Break
EndSelect
;////////////////////////////////////////
;-Fenster mit Maus verschieben
SendMessage_(WindowID(0), #WM_NCLBUTTONDOWN, #HTCAPTION, 0)
;////////////////////////////////////////
ForEver